Wer trägt denn seine Zahnspange gerne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von feste zahnspange, 24 Mai 2021.

  1. feste zahnspange

    feste zahnspange New Member

    Wer trägt denn seine Zahnspange gerne und was für eine Zahnspange habt ihr?
     
  2. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Für so ziemlich alle hier ist die Zahnspange so etwas Ähnliches wie ein Heilbehelf,
    vergleichbar mit einem Rippenbruchgürtel, Gipsverband, Haltungsmieder, Krücken,....

    Wenn die Zahn- oder Kieferfehlstellung korrigiert ist, verzichten wir gern auf diese Gerätschaften,
    so wie ein gebrochenes Bein nach der Heilung keinen Gips mehr benötigt.

    Gern erfreuen wir uns am gesunden Ergebnis, der Weg in der KFO ist oft schmerzhaft und beschwerlich.

    Umfragen zu diesem Thema halte ich persönlich für unnötig, Du kannst in allen Threads, Tagebüchern usw lesen
    und Dir die Frage selbst beantworten.

    LG RM:D
     
  3. marsie

    marsie Active Member

    Hm, also ich in dem Sinn, dass ich mich freiwillig für meine Incognito entschieden habe und glaube, dass sie das tut, was sie soll.
    Aber wenn "gern" bedeutet, dass ich sie nicht als Belastung empfinde, dann sicher nicht!
     
  4. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    @feste zahnspange , @marsie

    Ich denke, es gibt keine Zahnspangenträger*innen, die sagen können,
    sie hätte die Spange nie genervt, gequält, gestört.

    Wer wünscht sich nicht schöne gesunde Zähne von Natur aus?

    LG RM
     
  5. Leo

    Leo Member

    Hallöchen,

    nun muss ich auch noch meinen Senf zugeben.
    Ich habe nun mittlerweile schon seit über einem Jahr Herausnehmbare Zahnspangen, also sage mal so Standard Dehnplatten zum Nachstellen.
    Wenn ich mir nun das bisherige Ergebnis anschaue und ja eben wirklich merke, dass etwas passiert und sich die Zähne in die richtige Lage bewegen, dann kann ich sagen, ich trage sie dafür gern!
    Wenn das aber irgendwann nicht mehr von Nöten sein wird, werde ich darauf auch danket verzichten können.
    Bis dahin wird es aber noch etwas dauern und richtig gequält hat sie mich nur zum Anfang sowie mit der Aussprache etwas.
    Läuft inzwischen schon ganz Automatisch ab, also nach dem Essen Zähne putzen und sofort wieder Spangen rein.
    Sollte ich den letzten Schritt allerdings irgendwann mal weglassen können, gern!

    Leo
     
    marsie gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden