Wer hat/hatte oder kriegt einen Headgear?

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Bella01, 20 September 2013.

?

Wer hatte einen Headgear?

  1. Hatte/Habe einen mit Nackenband

    15 Stimme(n)
    37,5%
  2. Hatte/Habe einen mit Kopfband

    11 Stimme(n)
    27,5%
  3. Hatte/Habe einen mit Kopf-und Kinnkappe

    3 Stimme(n)
    7,5%
  4. Kein Headgear

    17 Stimme(n)
    42,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bella01

    Bella01 Member

    Es würde mich einfach mal interessieren, wer so einen hat und wenn ja, welchen.
    Bella
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Bella,

    ich glaube die meisten kommen zum Glück um einen Hg herum.

    Masi
     
  3. Verena

    Verena Member

    Ich hatte mal einen als ich 13 war. Der hat mir jedoch wehgetan und mich in der Nacht so gestört, dass ich die Behandlung dann auf Eis gelegt habe. :p
     
  4. Bella01

    Bella01 Member

    Oh! Nicht so gut. Aber naja. Danach denkt man immer besser...
     
  5. Verena

    Verena Member

    Ja, aber im Endeffekt war es gut so, da ich jetzt so oder so eine Zahnspange gebraucht hätte. Dann muss ich da wenigstens nur ein Mal durch. ;) Headgear steht aber diesmal nicht am Programm.
     
  6. Blacksilver

    Blacksilver Member

    Bella01 gefällt dies.
  7. Alex99

    Alex99 New Member

    Ich habe seit über einem halben Jahr einen mit Nackenband... muss ihn zum Glück nur nachts tragen und komme relativ gut mit klar :)
     
    Bella01 gefällt dies.
  8. Michael

    Michael Active Member

    Muss mich berichtigen. Seit Dienstag hab ich einen...
     
  9. Bella01

    Bella01 Member

    Uh, und wie läuft´s?
     
  10. Michael

    Michael Active Member

    Nja.. Sehr ungewohnt...
     
  11. Bella01

    Bella01 Member

    Ist der Druck stark?
     
  12. Michael

    Michael Active Member

    Also es geht eigentlich.... Man muss sich nur an das Zaumzeugs gewöhnen. Eigentlich sollt ich in den Endzügen meiner Behandlung sein, aber dann viel meinem KFO das noch ein... Zu früh gefreut...
     
    Bella01 gefällt dies.
  13. Bella01

    Bella01 Member

    So kann´s gehen. Aber wenn das jetzt vorbei ist, hast du´s ja wahrscheinlich fast geschaffft
     
  14. Michael

    Michael Active Member

    Kein Ding^^
    Kann passieren...
    Hab nächste Woche noch mal nen Termin... Vielleicht bekomm ich da ne Tendenz, wie lange das noch dauern wird...
     
    Bella01 gefällt dies.
  15. Alex99

    Alex99 New Member

    Der Druck ist bei mir nur nach dem Einstellen etwas stärker aber das geht nach 2-3 Nächten wieder... also es ist auszuhalten aber ich hoffe das ich den HG bald los bin :D
     
    Bella01 gefällt dies.
  16. Bella01

    Bella01 Member

    Na dann... Manche haben hier im FOrum ja weitaus schlimmeres empfunden. Aber bei dir scheints sichs ja in grenzen zu halten.
     
    Alex99 gefällt dies.
  17. Alex99

    Alex99 New Member

    Ja zum Glück... aber im Moment habe ich auch nur den HG... Die feste bekomm ich erst am 14.11. Mal gucken ob die Schmerzen dann schlimmer werden... ich hoffe nicht :confused:
     
    Bella01 gefällt dies.
  18. Christopher

    Christopher Member

    Ich hatte einen mit Nackenband und Kopfkappe, also einen Combination-Headgear (auch Combi-Headgear).
     
  19. germany1234

    germany1234 New Member

    Ich habe einen Headgear mit Nackenband und trage diesen zu meinen Brackets. Ich hoffe aber, dass sich wenigstens der Headgear bald erledigt hat. Mir fällt die Tragezeit von 18 Stunden doch schon sehr schwer.
     
  20. Dino1764

    Dino1764 New Member

    Ich hatte ein HG, für 2 Jahre war nicht so schön,
    und jetzt habe ich ein Herbst - Apparatur bekommen, weil mein kfo meint ich hätte den HG nicht genug getragen,
    stimmt aber nicht ich habe ihn fast immer 14 Stunden getragen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden