Welche Zahnspangendose

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von steffen95, 17 September 2012.

  1. murielmuriel

    murielmuriel New Member

    ich habe eine wirklich abgefahrende Zahnspangendose, denn meine Mutter stellt die her.
    Ich gebe zu, es ist schon ein wenig Werbung für ihren shop aber ich nenne keinen Namen, das ist doch dann ok so?
    Geile Sachen soll man anderen doch nicht vorenthalten, oder?
    Also, es gibt Zahnspangendosen mit hunderten verschiedenen Motiven in x Farben, auch eigene Bilder kann man auf seine Dose bekommen oder Text.
    Für kleine Elstern gibs auch Zahnspangendosen mit Swarovski-Kristallen:).
    Bei Google findet man das schon, wenn man Bildersuche macht und eingibt Zahnspangendose mit Motiv oder mit Bild.
    Muttis Liebling :rolleyes:
     

    Anhänge:

    • Forum.jpg
      Forum.jpg
      Dateigröße:
      502,7 KB
      Aufrufe:
      14
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo murielmuriel,

    Schöne Idee. Die sind ja aber doch recht klobig. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer eleganten Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Knirschschiene. Da Du ja Invisalign als Zahnspange hast. wirst Du ein ähnliches Problem haben, Die Schienen sind recht klein und die Aufbewahrung in der großen Zahnspangenbox irgendwie nicht optimal. Habt Ihr (Deine Mutter und Du) dafür eine Lösung gefunden?
     
  3. joda

    joda Well-Known Member

    Hallo Trinity,

    das kenne ich und habe von meinem Zahnarzt damals eine perfekte Lösung bekommen. Es gibt ein Zahnaufhellungssystem von Opalescence, für das es flache Dosen gibt. Such mal bei Google unter "opalescence aufbewahrungsbox". Denke, daß es das ist, was Du suchst?

    Gruß

    joda
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hey Joda,

    ja, sowas in der Art. Danke. Ich habe mich auch noch mal auf die Suche begeben und letztlich das hier gefunden:

    http://www.amazon.de/dp/B00JNNBDR4/ref=twister_B00JNNBDLA

    Perfekt ist das aber nicht. Am liebsten wäre es mir, wenn auch der innere Teil ausgespart wäre. Aber das scheint es nicht zu geben.
     
  5. joda

    joda Well-Known Member

    Die Opalescence Dose ist von den Abmessungen etwas gleich, aber noch dünner. Mit aufgespartem Innenteil wirst Du vermutlich nichts finden. Zum einen ist das dann mit dem Scharnier und dem Verschlußmechanismus nicht gut zu lösen und zum anderen ist die Passform dann auch ein Problem. Je nachdem wie breit die Schiene ist, paßt es dann nicht. Mein OK ist z.B. so breit, daß meine lose Spange in meiner ersten Behandlung fast nicht in die Kukis-Dose paßte. Mußte sie schon schräg reinlegen. Der Positioner paßte gar nicht rein.
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Mm. Ich habe noch eine alte Zahnspangendose aus den 80er zuhause (mit meiner ersten losen Spange :)). Die ist deutlich schlanker als ide jetzigen und hat auch eine Aussparung, zwar nur eine Leichte, aber die könnte auch vergrößert werden und Scharnier und Schließmechanismus würden immernoch funktionieren. Der war halt damals anders als heute und es gab zwei Verschlüsse.

    Das mit der Passform sehe ich auch nicht als so großes Problem. Klar, muss es da einen gewissen Spielraum geben, aber 3-4 cm den "Innenraumes" werden doch nie genutzt. Niemand wird einen Kiefer haben, der so schmal ist. Auch bei Dir war ja eher die Breite das Problem. Aber vermutlich ist der Aufwand einfach viel zu groß, damit sich das noch günstig verkaufen liesse.
     
  7. joda

    joda Well-Known Member

    Unmöglich ist das natürlich nicht, nur eben sicher auch nicht wirtschaftlich. Warum hättest Du denn gerne diese Aussparung? Erkenne da keinen Mehrwert...
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Weil die Platzverschwendung nicht notwendig ist :-D. Minimalistisch eben :).
     
  9. joda

    joda Well-Known Member

    Ach so ;) !
     
  10. murielmuriel

    murielmuriel New Member

    Hallo Trinity,
    ne, hast recht, benutze ich auch nicht:)
    ich selbst habe eine bedruckte Aufbissschienendose, die ist klein und ok. Leider kann man die farbigen Aufbisschienendosen nicht gut bedrucken, aber meine weiße ist mit allerlei ekligen Dingen(davon gibt es kein Bild in dem shop :), also ich sag jetzt mal den Namen vom shop hier, dentella.de, bedruckt, die Mutti hat sich halt Mühe bei meiner Dose gegeben. Da die Dosen eine "geknickte" Frontfläche haben, kann das Bild auch nicht so breit sein und die Auswahl ist nicht so groß wie bei den klobigen Dosen.
    Habe mir auch die Opalescense-Dosen einmal angesehen. Kann mir jemand von euch sagen, ob die Rückseite ganz glatt ist oder ob da auch so eine Gravur drin ist wie vorn.?
    Die könnte man evtl. ja auch bebildern?
    Ich selbst stehe ja eher nicht so auf die schönen Motive, meines ist Shocking:mad:
    Gruß MM, unten ein Bilder von ner Aufbisschienendose
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      3,9 KB
      Aufrufe:
      12
  11. joerg89

    joerg89 Member

    Ich habe eine blaue große Standardbox von Dentaurum; diese wurde vom KFO übergeben, als ich den Federaktivator bekommen habe (s. Bild in der Galerie unter "Federaktivator")...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden