Wann highpull Headgear und wann ein Nackenbandheadgear

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Phonon, 30 September 2012.

  1. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo

    Oh ja, das Thema kenne ich nur zu gut, ich hatte damals den hg mit einer losen Spange, da war noch das zusätzliche Problem, dass man mich nur schlecht verstehen konnte, zumindest anfangs. Wie lange musst du denn voraussichtlich den hg auch in der Schule tragen? Du hattest ja vorher geschrieben, du müsstest ihn so etwa 15 Stunden täglich reinmachen, da sollte es ja reichen, wenn du ihn nach dem Unterricht einsetzt .... Am besten ist es wohl, wenn du ihn jetzt übers Wochenende möglichst lang trägst, dann kannst du ihn in der neuen Woche sicher in der Schule raus lassen.

    Auf jeden Fall alles Gute für die weitere Behandlung

    A.
     
  2. maXi

    maXi New Member

    Also mein KFO hat gesagt dass ihn nur die ersten 2 tage in die schule anziehen soll michkonnte man mit hg und loser spange nich verstehen und mit brackets ist es auch nicht viel besser wenn ich de hg trage
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ah, hattest du dann vorher schon den hg mit einer losen Spange? Aber nur ein paar Tage, oder? Und wie geht es in der Zwischenzeit mit den Brackets, hast du dich schon dran gewöhnt?
    Keine Sorge, das mit dem Reden gibt sich bald wieder. Und bald musst du den hg ja nur noch daheim tragen ...

    Alles Gute

    A.
     
  4. maXi

    maXi New Member

    ja aber nur so 3 oder 4 tage
     
  5. maXi

    maXi New Member

    Hi Leute
    Ich habe eine frage : bei meinen Brackets ganz hinten wo der hg reingesteckt wird hat sich ein Bracket gelöst und da wollte ich fragen ob ich den hg erstmal auslassen soll oder ob ich ihn weiter tragen sollte
    Und noch eine Frage ich wollte fragen ob ich den hg auch im Schwimmbad tragen kann weil ich habe morgen noch frei und wollte mit ein paar Kumpels ins Schwimmbad (weil ich denke dass er rosten könnte)
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo

    Also wenn sich das Band gelöst hat, in das du den HG reinstecken musst, kannst du ihn ja nicht mehr weiter tragen, weil der sich auf einer Seite nicht einhängen lässt. Wenn ein normales Bracket lose ist, sollte das kein Problem sein.
    Den HG ins Schwimmbad, das solltest du sein lassen, denn die Verletzungsgefahr ist doch ziemlich hoch.

    A.
     
  7. maXi

    maXi New Member

    also erstmal vielen dank​
    1.es ist nur ein normales Braket lose aber ich habe morgen schon einen neuen Termin beim kfo​
    2.ich hab den hg im Schwimmbad ausgelasssen ; da der Bademeister gesagt hat das es nicht ok ist wenn ich so baden gehe​
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Klar, er ist ja verantwortlich, wenn du dich verletzt, oder anderen was passiert. Und für die Versicherung wäre das sicher auch interessant :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden