Würde sich eine Behandlung im Ausland lohnen?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Elian, 31 Juli 2018.

  1. Elian

    Elian New Member

    Hallo Zusammen,

    ich bin 25 und habe eine Zahnfehlstellung, welche meine Eltern leider nicht behadeln ließen. Diesbezüglich bin ich schon längere Zeit unzufrieden mit meinen Zähnen, weswegen ich mich nun für eien Zahnspange entschieden hatte. Leider ist das doch teurer als ich mir das vorgestellt hatte. Auf XXX habe ich nun gelesen, dass zahnbehandlungen oftmals günstiger sind, wenn man diese in Ost-Europa machen lassen würde. Weiß jemand wie das bei festen Zahnspangen aussieht? Hat da jemand Erfahrungen?

    LG
     
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Wenn Du nicht gerade in unmittelbarer Grenznähe wohnst, stelle ich mir das nicht praktikabel vor. I.d.R. sind alle 4-6 Wochen Termine notwendig und das über mehrere Jahre. Zudem immer dann, wenn etwas kaputt ist. Da unterscheidet sich die Zahnbehandlung von der Kieferorthopädie entscheidend.
     
  3. RaoulDuke

    RaoulDuke New Member

    Ja ziemliche Grenznähe wäre absolut Voraussetzung! Wenn das allerdings gegeben ist, kann sich das sicherlich lohnen. Über kieferorthopädische Behandlungen weiß ich diesbezüglich zwar nichts, kenne aber jemanden, der für umfangreiche zahnärztliche Geschichten in Stettin war. Die Person hat da m. W. extrem gute Erfahrungen gemacht. Sie hat wohl eine absolute Top Behandlung zu einem Bruchteil des Preises einer Standardlösung in Deutschland bekommen. Die Leute in der Praxis konnten wohl auch fast alle perfekt deutsch, wenige zumindest englisch. Aber natürlich steht und fällt es mit der Grenznähe zu Polen oder ggf. Tschechien. Alle anderen Nachbarn werden im Zweifel wohl eher teurer sein...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden