Vorankündigung bei Headgear?

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Chris95, 8 Februar 2010.

  1. Chris95

    Chris95 Member

    Hallo seit längerer Zeit interessiert mich , ob euer KFO es beim letzten Besuch immer angekündigt hat , dass ihr einen Headgear kriegt oder ob er ihn beim nächsten Termin einfach eingesetzt hat?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Bei mir war es spontan.
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also bei mr war klar, dass ich einen kriegen sollte, aber als er dann kam, wurde er doch nicht angekündigt.
     
  4. Christian Grimm

    Christian Grimm New Member

    Bei mir ist es auch klar, dass ich einen HG bekomme. Und zwar gleich beim Einsetzen von der festen Spange.
     
  5. Chris95

    Chris95 Member

    wieso hast du denn noch keine?
     
  6. Christian Grimm

    Christian Grimm New Member

    Weil ich den Termin zum Einsetzen erst im April habe
     
  7. Chris95

    Chris95 Member

    Christian Grimm
    achso
     
  8. Chris95

    Chris95 Member

    mal ne andere Frage: Setzt ihr euren HG im Wartezimmer ein oder erst wenn der KFO was sagt?
     
  9. Christopher

    Christopher Member

    Nach dem Einsetzen meiner festen Spange war es klar das ich einen headgear bekommen würde. nach vier wochen wurde er dann eingesetzt, aber ohne weitere Vorankündigung. ich hab es aber geahnt, weil ich zwei termine in einer woche hatte
    wenn ich vormittag den kontrolltermin habe, setze ich ihn erst im behandlungszimmer ein
    wenn ich am nachmittag da bin, hab ich ihn manchmal im wartezimmer schon eingesezt, um keinen ärger zu bekommen
     
  10. ella

    ella New Member

    Hallo Chris,

    ich hatte zwar keinen HG sondern eine Delaire-Maske, aber manches ist ja bei allen Außenspangen ähnlich :)

    Ich habe die DM am selben Tag bekommen wie die feste Spange, aber das war seit dem Erstgespräch klar, so dass es mich nicht überrascht hat.

    Bei den Kontrollterminen haben meine Eltern immer dafür gesorgt, dass ich die DM getragen habe, wenn ich hingegangen bin, egal in welche Tageshälfte der Termin fiel. Es saßen aber auch immer Leute im Wartezimmer, die dann erst ihre HGs oder losen Spangen herausgeholt haben.

    Liebe Grüße,
    Ella
     
  11. Chris95

    Chris95 Member

    ich war eigentlich schon zu allen Tageszeiten beim KFO und hab noch keinen mit Headgear gesehen.Aber ich weiß dass mein KFO den Headgear noch recht häufig verwendet
     
  12. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Chris95,

    wenn du weist, dass du einen Hg bekommst. Warum fragst du denn nicht denen KFO, wann du ihn bekommst.

    Masi
     
  13. Chris95

    Chris95 Member

    ich weiß nicht ob ich einen bekomme
     
  14. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Okay, deshalb fragst du auch hier, was das bedeutet, was in deinem Kostenplan steht.

    Wenn du es genau wissen willst, musst du deinen KFO fragen. Da können wir dir leider nicht weiter helfen.

    Masi
     
  15. NadineGretzky

    NadineGretzky New Member

    theoretisch müsstest du es gleich nach dem bekleben selbst wissen je nachdem ob du eines vorgesehen hast bekommst du metallringe um die backenzähne oder nicht... ;)

    mfg Nadine
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>je nachdem ob du eines vorgesehen hast bekommst du metallringe um die backenzähne oder nicht</em><br />Sorry, aber das ist auch nicht richtig :). Die Metallringe (Bänder) sagen nichts darüber aus, ob man einen HG bekommt oder nicht. Die gibt es nämlich mit oder ohne HG-Röhrchen und selbst wenn HG-Röhrchen dran sind, weiß man noch immer nicht ob man auch wirklich einen HG bekommt, die gibt's nämlich auch einfach 'nur mal so'.
     
  17. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ich zum Beispiel hatte Bänder mit HG-Röhrchen und habe keines bekommen.

    Masi
     
  18. NadineGretzky

    NadineGretzky New Member

    hm naja ist wohl von arzt zu arzt verschieden... ich bin in einer großen klinik wo alles gemacht werden kann und ja... man hat mir erklärt dass man das dann weiß ;) jedem seine eigene methode

    einfach nur mal so finde ich sie aber ziemlich schmerzhaft.. denn vorher das mit den gummis dazwischenquetschen is schon eine ziemliche tortur um den platz zu bekommen... :S
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden