verlagerter Eckzahn, feste Zahnspange etc

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von kxyxhstrhl, 6 August 2019.

  1. kxyxhstrhl

    kxyxhstrhl New Member

    Hallo liebe Leute!
    Erstmal meine story: ich bin Karla, 15 Jahre alt und ich habe heute eine feste Zahnspange im OK und UK bekommen.. noch dazu eine Gaumenspange und total blöde Aufbisse auf den Backenzähnen.. meine Zahnspange hab ich bekommen, da mein oberer linker Eckzahn noch ein Milchzahn ist! Die Zähne sollen jetzt erstmal gedehnt werden, der Milchzahn gezogen werden und dann soll der bleibende Zahn eingegliedert werden (ob er von alleine kommt oder mit einer Freilegungs OP ist noch nicht klar) .. ich würde super gerne eiinige Erfahrungen von euch hören (zur Dauer, Schmerzen, Essen etc)
    1. wenn jemand eine ähnliche Behandlung hatte, schreib gerne was dazu :)
    2. mal so generell zu Zahnspangen: ich bin am Putzen verzweifelt.. hab nur Angst, dass irgendwas rausfällt oder ich was kaputt mache und ständig bleibt die Bürste hängen.. Tipps?
    3. und ich kann mir momentan niemals vorstellen was normales zu essen.. gerade wegen derGaumenspange.. Erfahrungen?
    Schönen Tag!
     
  2. Kieferextremo

    Kieferextremo New Member

    Ja ich etwas also die zähne werden erst gelockert u d das ist schmerzhaft abe in ca 4 tagen ist das weg
    Die aufbisse brauchte ich auch weil ich nen offenen biss hatte und der dann schließt und wegen dem putzen einfach drauf los weil die halten
    Lg Kieferextremo viel glück
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden