Unterbrechung der Behandlung

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von marieoccupation, 13 September 2018.

  1. marieoccupation

    marieoccupation New Member

    Hallo ihr Lieben,

    Ich trage jetzt seit einem Jahr eine feste Zahnspange. Ausgemacht war dass sie nach diesem Jahr raus soll was jetzt aber nicht passiert. Das Problem ist dass ich aufgrund einer Weiterbildung die erst im Juni aus ist, mir erst wieder ab Sommer das zweite Jahr leisten könnte. Wisst ihr ob es möglich ist die Behandlung zu unterbrechen und das Ergbnis dass bis jetzt da ist, für ein paar Monate fixieren zu lassen Drähten zur Retention und erst im Juli wieder weiterzutun? Oder war dann alles umsonst? Ich war bei zwei KFOs aber beide waren unterschiedlicher Meinung...
     
  2. Arthur

    Arthur Member

    Also ich denke das es ohne probleme möglich sein müsste die Abstände zwischen den Terminen zu dehnen. und erstmal nur zu kontrollieren. Forübergehend die Spange zu entfernen (so habe ich das verstanden) ist unsinnig, da das Kleben der Spange mit den Brackets einen großtel der Kosten ausmacht
     
  3. Mrcf

    Mrcf Member

    Ich würde mit dem KFO reden. Denke, dass Abbruch,... ja alles nur mühsam ist. Wird ja nicht das erste mal sein, dass jemand nicht mehr die finanzielllen Moglickkeiten hat. Vielleicht hat er einen Lösungsansatz.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden