Unsichtbare Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Arijana, 18 Januar 2010.

  1. Arijana

    Arijana New Member

    Hallo Leute!
    Ich kriege in 2 Wochen meine feste Zahnspange im OK und UK. Zwar habe ich keramik brackets und nen durchsichtigen bogen, aber trotzdem habe ich so eine riesen Angst...
    Fällt die Zahnspange sehr auf? Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt? Fällt sie überhaupt bei ersten Begegnungen auf?
    Und das reden? Wie ist das? Gewöhnt man sich schnell dran?
     
  2. Zahnspange4o

    Zahnspange4o New Member

    Zwar habe ich keramik brackets und nen durchsichtigen bogen, aber trotzdem habe ich so eine riesen Angst..

    Mach dir keinen Kopf. Es ist halb so schlimm! Ich hatte auch Keramikbrackets und einen beschichteten Draht. Durchsichtig gibt es nicht.

    Fällt die Zahnspange sehr auf? Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt? Fällt sie überhaupt bei ersten Begegnungen auf?
    Jain. Von weitem fällt die Spange kaum auf. Jedoch sieht man doch, dass man etwas im Mund hat. Das fand ich nervig, wenn meine Mitmenschen mir auf den Mund gestarrt haben. Ich habe dann meistens gelacht und Zähne gezeigt. Dann waren die Fronten geklärt! Angesprochen auf die Zahnspange wurde ich von sehr wenigen. Am Anfang habe ich viel Überwindung benötigt Zahnspange zu zeigen. Als dann die Beschichtung des Drahtes anfing abzublättern, sah es doch sehr ungepflegt aus. Auch haben sich die Gummis gelb verfärbt. Mein KFO hat die Gummis jedoch wann immer ich es wollte gewechselt. Der zweite Draht war dann auch silberfarbig, was etwas auffälliger war, jedoch auch gepflegter aussah.
    Übrigens Zahnspange ist Zahnspange. Warum soll man sie nicht sehen? Man tut was für sich und seine Gesundheit. Ich bin heute noch stolz auf mich, dass ich diesen Weg mit 40 Jahren gegangen bin.

    Und das reden? Wie ist das? Gewöhnt man sich schnell dran?
    Das Reden war bei mir vom ersten Moment super. Ich hatte auch keine Schmerzen. Klar ein Druckgefühl war da, aber mehr nicht. Ich hatte mich an die Spange nach wenigen Tagen gewöhnt. Die Pflege ist etwas umfangreicher und zeitaufwendiger, aber nach einiger Zeit geht einem das in Fleisch und Blut über. Ich ertappe mich heute noch, dass ich nach dem Essen zum Spiegel renne und nachschaue, ob etwas zwischen den Zähnen hängt. Das Essen ist nach einigen Wochen auch kein Problem mehr. Ich habe alles gegessen und nach kurzer Zeit konnte ich auch wieder herzhaft in ein Brötchen beißen.

    Also Kopf hoch, Augen zu und durch. Die Belohnung nach der Behandlung ist so groß, dass sich die kurze Zeit der Beeinträchtigung lohnt.
     
  3. Arijana

    Arijana New Member

    Ohh :) Viiieleeen, viiieeeeleen Dank:) Ist toll sowas positives zu hören!:)

    Dursichtig gibt es nicht? Also beschichtete Drähte...? D.h. aber auch nicht sichtbar, oder?

    Und wie ist das mit Jungs? Sind sie davon angeekelt? oder fällt das denen auch nicht so auf?

    Das mit dem Reden ist ja toll! Ich hoffe, dass es bei mir genauso klappt und ich normal reden kann die erste Zeit:)!!
     
  4. Zahnspange4o

    Zahnspange4o New Member

    Hi,
    der beschichtete Draht ist natürlich sichtbar. Genauso wie die KEramikbrackets, aber von der Ferne sieht man die Spange nicht. Auf Fotos ist mir aufgefallen, dass man die Zahnspange wirklich nur bei Nahaufnahmen sieht.
    Bezüglich den Jungs kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mein MAnn fand es nicht schlimm und meine Kids auch nicht.

    Übrigens ZAhnspange bleibt Zahnspange. Die eine ist aus Keramik und die ander aus Metall. Es hat nur etwas mit der Optik zu tun.
     
  5. KleineHonigBiene

    KleineHonigBiene New Member

    Und wie ist das mit Jungs? Sind sie davon angeekelt? oder fällt das denen auch nicht so auf?

    Hm...schwer zu sagen, wird wohl von Junge zu Junge verschieden sein. Aber um ehrlich zu sein, wird wohl auch FAST jeder so sehen, wirklich attraktiv ist so ne Zahnspange nicht - ob Metall oder Keramik, wie Zahnspange4o schon sagte, Zahnspange ist Zahnspange. Und die beeinflusst die Ausstrahlung und Attraktivität, ob man will oder nicht.

    Ich würde nicht sagen, dass es abschreckend o. ä. ist, (wobei es mit Sicherheit auch Menschen gibt, die Zahnspangen abschreckend finden :-/ ) Aber schön ist so ein Ding eben auch nicht...Aber hey, da müssen wir durch, aber doch nur zeitweise.

    Egal was die Jungs sagen oder denken, du trägst die Spange nicht für immer und danach siehst du noch besser aus - immer daran denken :)

    Lg
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden