Und nun?

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Dennis R, 19 Juli 2011.

  1. Dennis R

    Dennis R Member

    Hallo Masi,

    den HG habe ich nur Nachts getragen, um schneller zum gewünschten Erfolg zu kommen. Das Pendulum war ja ein aktives, also mit Schrauben und dadurch recht klobigund unangenehm, weil man sehr damit nuschelt, und man es zum putzen halt nicht raus nehmen kann. Gerade das ist ekelhaft, vor allem wenn es irgendetwas mit Knoblauch oder so gab.
    Außerdem hat sich zwischen meinen beiden 1ern ein unschöner Spalt gebildet :eek:.
    Das Pendulum kommt heute Mittag raus, wir haben uns drauf geeingt, dass ich den HG dann noch Minimum 12 Stunden weiter trage, am Wochenende nach Möglichkeit auch etwas mehr (was Erfahrungsgemäß aber nicht möglich ist.)

    Soviel zu dem neusten Stand.
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na, dann aber viel Glück! Wenn du jetzt schon weißt, dass du diese Tragevorschrift nicht unbedingt wirst erfüllen können, wird das wohl noch eine länger dauernde Sache ...
     
  3. Dennis R

    Dennis R Member

    Hallo Asterix, habe ja lange nichts von dir gelesen ;-)
    Das Pendulum ist vorerst raus :D Endlich kann ich auch wieder unbeschwert meiner Arbeit nachgehen, denn meine Probleme kanntest du ja.
    Den HG trage ich jetzt nur noch abends und nachts um den Momentan-Zustand zu halten. Am Wochenende hätte der KFO jetzt auf einmal aber lieber 16 bis 18 Stunden :confused: und über diese Problematik haben wir ja schon einmal diskutiert. Schaffe ich das nicht, bedeutet das allerdings, dass die Behandlung sich weiter verzögert, oder dass das Pendulum wieder rein muß.
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Dennis,

    danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass du dieses mal besser mit deinem HG klarkommst.

    Masi
     
  5. Dennis R

    Dennis R Member

    Naja, ist schon doof, dauernd so'n metallteil zwischen den Lippen zu haben...
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Auf wie viele Tragestunden kommst du denn jetzt so in etwa?
     
  7. Dennis R

    Dennis R Member

    Montags bis Donnerstags im Schnitt auf 10, Freitags und Samstags meist noch weniger weil Abends unterwegs und Sonntags versuche ich die 16 Stunden zu erreichen. Ist nicht optimal, aber ich arbeite dran ;-)
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Dann kannst du dich also noch auf eine längere Sache einstellen ...
     
  9. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Wirkt ein Hg eigentlich nicht nur, wenn er mehr als 12 Stunden getragen wird?
     
  10. Dennis R

    Dennis R Member

    Das Erzählen die KFO's immer gerne. Ich habe mich im letzten halben Jahr mal rumgehört und es gibt tatächlich noch mehr Leute mit HG (!!!), die diesen aber teilweise auch nur zum schlafen tragen, und vom KFO für die guten Ergebnisse gelobt werden.
    Bei mir hat die Hauptaufgabe ja das Pendulum gemacht. Das jetzt unter der Woche dient jetzt mehr dem halten der Position. Dafür soll ich ihn ja am Wochenende mehr tragen. Aber das geht halt auch nicht immer.
     
  11. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Masi, es hängt davon ab, ob der H was bewegen oder einfach die Position halten soll. Um etwas zu bewegen, muss er mehr als 12 Stunden getragen werden, zumindest der Logik nach ...
     
  12. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Dennis R,

    wie geht es dir mit deinem Pendulum?

    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden