Trotz gründlichen Zähneputzens, Verfärbungen :(

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Aliciaaa, 20 Februar 2012.

  1. Aliciaaa

    Aliciaaa Member

    Also ich hab meine Spange jz seit November, und putze täglich 2 mal mit Elektr. Zahnbürste danach mit einer Zweireihigen Normalen Zahnbürste danach mit einer Interdentalzahnbürste (sogar mit 2 verschiedenen) und danach spüle ich noch mit einer Mundspüllösung; laut Zahnarzt sollte ich noch alle 2 Tage mit einer Zahnseide arbeiten, damit komm ich aber überhaupt nicht zurecht :(
    Seit den letzten Wochen ist mir aufgefallen dass sich meine OK Zahne ziemlich verfärbt haben, hab ihr irgendwelche Tipps dagegen, oder wie ihr putzt damit sich nichts verfärbt ??
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hast Du eine Versiegelung um die Brackets? Die verfärbt sich gerne. Oder Klebereste, da könnte Dein KFO ggfls. etwas nacharbeiten und säubern.
     
  3. Aliciaaa

    Aliciaaa Member

    Also von einer Versiegelung weiß ich nix ?! Klebereste könnten es theoretisch sein.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Da kannst Du meiner Erfahrung nach nicht viel mehr tun. Sprich Deinen KFO einfach das nächste Mal drauf an.
     
  5. Aliciaaa

    Aliciaaa Member

    :( okey, werd ich machen :)
     
  6. puma81

    puma81 New Member

    Die Zähne verfärben sich halt...da kann man nicht viel machen :( Ich mache alle 2 -3 Monate professionelle Zahnreinigung :(
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Sorry, aber das stimmt so pauschal nicht. Meine Zähne haben sich gar nicht verfärbt, nur der Kleber.
     
  8. Dennis R

    Dennis R Member

    Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären.
    Nur weil an einer Stelle ein Bracket auf dem Zahn klebt, wieso sollte sich denn davon der ganze Zahn verfärben???
     
  9. Aliciaaa

    Aliciaaa Member

    Wie sich herrausgestellt hat haben sich meine Zähne durch eine Mundspüllösung verfärbt , obwohl drauf stand zur täglichen anwendung ;)
    Aber naja gestern hab ich beim kfo die Verfaerbungen entfernen lassen und jz schauns aus wie neu :D
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    War das Meridol oder Chlorhexamed? Dann steht da auch drauf, dass sich die Zähne davon verfärben können :).
     
  11. Aliciaaa

    Aliciaaa Member

    Es war meridol hab immer nur bei.der Anwendung geschaut obs als Nebenwirkung steht , hab nie bei den Inhaltsstoffen geschaut :S aber naja jz bin ich schlauer ;)

    Hab jz eine Neue empfohlen bekommen.... und die Verfärbungs Entfernung hat jz auch nicht die Welt gekostet (;
     
  12. puma81

    puma81 New Member

    Meine Zähne verfärben sich, egal wie doll und fleißig ich sie putze. Ich habe mir bei Rossmann eine neue Zahnpasta mit Perlen geholt. Die hat bis jetzt am meisten geholfen. Nicht desto trotz muss ich alle 3 bis 4 Monate zur Zahnreinigung, sonst sind die Zähne gelb.
     
  13. puma81

    puma81 New Member

    Da frage ich mich auch...Scheinbar verfärben sich die Zähne bei einigen Leuten mehr als bei anderen . Bei mir scheinbar ganz stark. Es liegt defenitiv nicht daran, dass die Zähne schief sind. Zumindest im OK sind sie bei mir relativ gerade. Trotzdem habe ich ständig gelbe Verfärbungen. Ich trinke allerdingsd gern Kaffe und Tee.
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    War das denn vorher anders? Bist Du sicher, dass das nicht der Kleber ist bzw. hast Du Versiegelungen?

    Die Pearls&Dents ist wirklich gut, ich benutze jetzt sie seit 7 oder 8 Jahren und bin hoch zufrieden mit der Zahncreme.
     
    puma81 gefällt dies.
  15. Dennis R

    Dennis R Member

    Kaffee, Tee, Nikotin, Lakritz und Cola sind die Hauptursachen für Verfärbungen, das ist allgemein bekannt. Ich meide möglichst alle dieser Produkte (außer einen Kaffee morgens) und habe strahlend weiße Zähne.
     
  16. puma81

    puma81 New Member

    Da ich schon zwei mal bei der professionellen Zahnreinigung war, glaube ich nicht, dass ich noch Klebereste oder Versiegelung habe. Nach der Zahnreinigung sind die Zähne strahlend weiß, innerhalb von zwei bis drei Wochen verfärben sie sich wieder. Ich bin Nichtraucher und lebe sonst sehr gesund :) Ich muss zugeben, ich trinke gerne Kaffee, auch mal starken Espresso. Das habe ich schon immer getan, auch vor der Zahnspange. Meine Zähne waren aber nie gelb, erst seitdem ich die Zahnspange trage. Ich nehme das aber gern in Kauf, da ich mit meiner KFO-Behandlung sonst sehr zufrieden bin. Nach fünf Monaten habe ich keine schlimmen Fehlstellungen mehr.

    Die Pearls&Dents ist wirklich gut, ich benutze jetzt sie seit 7 oder 8 Jahren und bin hoch zufrieden mit der Zahncreme.[/quote]
    Diese Zahncreme kann man echt nur weiterempfehlen :) auch wenn die fast 5 EUR kostet :)
     
  17. puma81

    puma81 New Member

    Bei mir liegt es nur bedingt am Kaffee. Ich habe schon immer gern Kaffee getrunken, auch vor der Zahnspange. Meine Zähne sind aber erst seit der Zahnspange so gelb. Ich bin Nichtraucher. :)
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Weder Versiegelungen noch Klebereste werden bei der PZR entfernt - zumindest nicht zuverlässig. Es kann also schon sein, dass da noch Reste drauf sind. Klebereste müsssen eigentlich abgeschliffen werden. Und bei Versiegelungen hoffe ich mal, dass die etwas beständiger sind und eine PZR aushalten :).
     
  19. Jacky86

    Jacky86 Member

    Hallo,
    ich habe mir extra wegen der aufgescheuerten Schleimhäute eine Mundspülung von meridol gekauft. (Hab vor ein paar Tagen Bänder reinbekommen)
    Was kann ich, ohne dass Verfärbungen entstehen benutzen?
    LG Jacky
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Meinst Du welche Spülung Du verwenden kannst? Fast alle anderen verfärben die Zähne nicht. Ich würde Elmex bevorzugen, da dort auch kein Alkohol drin ist. Bei Problemen mit Zahnfleisch oder Schleimhäuten ist aber Meridol schon eine gute Wahl. Auch Chlohexamed 0.1% wäre möglich, verfärbt aber auch die Zähne. Nur für die aufgescheuerten Schleimhäute würde ich allerdings zur Zeit noch gar nichts verwenden. Der Körper kann sich meist sehr gut alleine helfen :).
     
    Jacky86 gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden