Tochter hat Delaire mask bekommen!

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Kame93, 14 Januar 2009.

  1. Kame93

    Kame93 New Member

    Hallo!
    meine Tochter(7Jahre) hat vor 3Tagen eine Delaire mask bekommen!
    Nun hat sie die Haut am Kinn auf und sie sagt es drückt ser fürchterlich!
    Wir haben schon Bepanthen auf das Kinn geschmirt aber es bringt leider nichts!Habt ihr eine Idee wie man das Kinn vielleicht schonen kann??
    Meine Tochter soll die Maske 14-16 Stunden am Tag tragen! Der Kfo meinte das sie sie erstmal nur ein paar Stunden anziehen soll wegen der eingewöhnung und der Schmerzen!
    Sie mag die Maske auch überhaupt nicht und ich muss sie schon wirklich fast zwingen(möchte ich ja gar nicht) die Maske anzuziehen!
    Könnt ihr mir helfen wie sie vlt eher die Maske anzieht?

    Danke!!

    GLG Kame93
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    HAllo Kame 93,

    ich habe dir ein paar Links:
    Anderer Beitrag
    forum Suche

    Hast du mir hier schon darüber ausführlich gerdet?
    Gibt es Alternativen?

    Masi
     
  3. Kame93

    Kame93 New Member

    Hallo Masi!
    danke für die Links!

    ja habe ich auch shcon und wir sagen ihr auch immer das sie damit echt gut aussieht aber das möchte sie uns elider nicht glauben!

    Wir haben nach Alternativen gefragt und er meinte für meine Tochter were es das beste wenn sie die Delaire mask tragen würde weil anderes würde er für NICHT gut empfinden und da ich keine Ahnung von solchen Kfo sachen habe habe ih mich dann halt auch für die Delaire mask entschieden!

    Glg Kame93
     
  4. ella

    ella New Member

    Hallo Kame und herzlich willkommen, auch wenn der Grund für deine Anmeldung ja kein schöner ist. Ich habe auch eine Delaire-Maske. Allerdings bin ich 12 Jahre alt, das ist einigermassen spät für so eine Behandlung. Mit 7 Jahren stelle ich mir das aber auch sehr belastend vor. Deine Tochter ist ja schon alt genug, um nicht mehr alles zu glauben, was ihr ihr sagt. Dass sie euch nicht abnimmt, dass sie damit gut aussieht, kann ich mir vorstellen. So eine Maske passt ja auch gar nicht zu Prinzessinnen und Feen udn was Mädchen in diesem Alter alles so sein wollen.

    Trotzdem wird es wahrscheinlcih notwendig sein, wenn euer Kfo das so sagt (mein Vater ist auch Kfo und hält es bei mir auch für unumgänglich).

    Der Druck auf dem Kinn ist wirklich unangenehm (und bei kleineren Kidnern geht die zarte Haut wohl auch eher auf). mein Vater hate s vorher mit einer Abhärtetour probiert, d.h. ich sollte mir, bevor ich die Maske bekam, immer mal wieder Zitronensaft aufs Kinn reiben, damit die Haut ein bisschen widerstandfähiger wird. Bei mir ist auch nichts aufgegangen. Allerdings ist es sicherlich nicht das richtige, wenn man die Maske schon trägt udn die Haut schon strapaziert wird. Nur: das Einreiben mit Salbe macht die Haut eben immer wieder weich und empfindlich. Manchmal ist es da besser, ein Polster zu benutzen (ich hatte zur Eingewöhnung eins) oder auch ein Stofftaschentuch oder ein Stoffläppchen. Irgendwann gewöhnt sich das Kinn dann (hoffentlich!)

    Wie man es Deiner Tochter schmackhafter machen könnte, die Maske zu tragen weiß ich auch nicht. ich finde sie auch furchtbar und hätte sie vermutlich kaum benutzt, wenn mein Vater nicht so dahinterher gewesen wäre....

    LG Ella
     
  5. Giraffe

    Giraffe Member

    Also wenn ein Mensch (generell) etwas tut oder tun soll braucht er eine Motivation (ein Motiv) und vielleicht ist es sinnvoll, dass du ihr erzählst, dass es notwendig ist und dass sie dafür vllt eine Belohnung bekommt (und ein schönes Gebiss hoffentlich), wenn sie sie trägt oder wenn die Behandlung klappt ein Wunsch von ihr in Erfüllung geht...
     
  6. Kame93

    Kame93 New Member

    Hallo!

    @Ella
    dankeschön Ella du hast mir sehr weitergeholfen! Ich besorge mir einfach auch mal so ein Polster ich hoffe dann wird es wieder besser!
    Schade das du auch so eine Maske tragen musst! Für Kinder ist es ganz bestimmt nicht einfach so etwas anzuziehen!

    @Giraffe
    Hallo Giraffe! ja dankeschön ich werde es mal damit versuchen denn sie wünscht sich schon immer ein kleines Kaninchen dann werde ich ihren Traum erfüllen! Aber auch nur wenn sie sie gut trägt!

    Habe heute nochmal gründlich mit ihr geredet(tränen sind geflossen!)und so langsam weis sie jetzt auch das es nur für ihr Gesundheit ist! Und sie sagt auch immer ich will gesund sein und bleiben! Ich denke mit der Zeit wird es dann jetzt besser! Sie hat Die maske auch die Nacht getragen ohne großes gezicke!!

    NOCHMAL VIELEN DANK AN EUCH ALLE!!!

    GLG Kame93
     
  7. i love zahnspangen

    i love zahnspangen New Member

    hallo kame93
    ich habe da auch noch eine guten rat ich trage auch eine delaire mask und muss sie auch 14-16 std. tragen ich habe mir gedacht ich trage sie auch in der schule dann habe ich noch mehr std. und bin mind50 tage eher fertig damit ich werde nicht gemobbt weil meine freunde es akzeptieren ich habe den es gezeigt wie das so ist und wie man die spange rein und wieder raus macht und akzeptieren das.ihre tochter sollte das mal ausprobieren es ist klar das man dann nicht aussieht wie eine prinzessin aber man sieht auch nicht aus wie eine hässliche kröte.
    schreib zurück wen sie es mal aussprobiert hat ihr seit dan schneller fertig als gedacht mit derdelaire mask.

    mfg i love/hate zahnspange
     
  8. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    @ Kame93,

    ist doch schon ein Vortschritt, dass deine Tochter, die Maske die ganze Nacht getragen hat.

    Woran wird diese befestig? An einer GNE?

    Masi
     
  9. Bilbo

    Bilbo New Member

    @ Masi

    Hmmmm ;-)

    Was wohl aus dem kleinen Kaninchen wird!?

    Bilbo
     
  10. Kame93

    Kame93 New Member

    Hallo

    @i love zahnspangen!
    Hallo ich finde es toll das du die Maske auch in der Schule trägst!
    Gesprochen habe ich auch mit ihr ob sie sie nicht mal in der Schule anziehen kann!Aber sie meinte nur NEIN! das mach ich nie!
    Naja und ich möchte meine Tochter auch nicht zuwas zwingen was sie überhaupt nicht mag!Aber bissher trägt sie die Maske shcon Nachts!:)


    @Masi
    Ja Masi ich finde auch das es ein Vortschritt ist! Wir haben uns auch so ein Polster für das Kinn besorgt und sie meinte es sei dadurch viel besser!
    Also die Delaire mask wird an einem GNE befestigt!Das sprechen klappt zwar nicht gaanz so gut aber das gibt sich bestimmt noch!


    @Bilbo
    hmm...im moment finde ich trägt sie die Maske super gut! Und ich denke auf alle fälle das sie ein Kaninchen bekommt!


    GLG Kame93
     
  11. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    @Kame93:

    Ich finde das schön, dass deine Tochter die so gut trägt...
    Na ja es muss ja nicht in der Schule sein, aber das sie sich da schon dran gewöhnt... Ich find das auch gut, dass sie dafür ein Wunsch frei hat und du ihr den denn erfüllst... Ich wünsch euch weiterhin viel glück bei der Behandlung und das deine Tochter, die schnell wieder los ist..

    LG Sanny
     
  12. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    @ Kame93,

    hat deine Tochter die Delaire Maske gleichzeitig mit der GNE bekommen?
    Wenn ja, dann glabe ich ihr mach die GNE und die Maske gleichzeitig zu schaffen. Vielleicht muss sie sich erst an das erste Gewöhnen und dann an das nächste.

    Muss sie die GNE verstellen?

    Masi
     
  13. Kame93

    Kame93 New Member

    Hallo!

    @klein FelixXx
    ja ich finde es auch toll das sie die maske jetzt länger trägt!
    Das mit dem Wunsch fand meine Familie auch sehr gut! Um so mehr strengt sie sich an die Maske zu tragen!

    @Masi
    Also ne den GNE hat sie glaube 3tage vor der Delaire mask bekommen!
    Also das einzigste was sie am GNE stört is das sprechen sonst findet sie ihn nicht so schlimm!

    Also das mit dem GNE wird sich irgendwie noch ergeben und da würde er beim nächsten Termin mit mir drüber reden wegen dem verstellen!
    Da kann ich dir leider noch nichts sagen!

    GLG Kame93
     
  14. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    @Kame93

    ich hoffe, dass diene Tochter dann keine großen Schmerzen hat. - Wie ich in den anderen Beiträgen über GNE gelesen habe, gewöhnt man sich an die GNE.

    Masi
     
  15. Bilbo

    Bilbo New Member

    Hallo Freunde (richtige Antwort: hallo Ilja),<br /><br />ich habe einen Bombentrichter im Schädel von Flandern 1914/15. Der hat auch den supergroßen Wunsch, 32 - 48 Std. am Tag getragen zu werden. Um der Pflicht gerecht zu werden, habe ich mir bei Ebay eine Ladung Gesichter mit je 20 Paar Gaumen gekauft. Jetzt kann ich 38 Headgears, 71 Delaire-Masks und 35 Bionatoren mit jeweils festverdrahteter GNE gleichzeitig tragen, ohne in der Schule gemobbt zu werden.<br /><br />>>>@Bilbo<br />hmm...im moment finde ich trägt sie die Maske super gut! Und ich denke auf alle fälle das sie ein Kaninchen bekommt!<<<<br /><br />Hmmmmmm! Im Moment finde ich, daß das Forum diesen Bockmist supergut trägt. Klar gibt's da ein Kaninchen. Um die Ohren.<br /><br />Sanfte Andeutungen reichen wohl nicht! Achtung, Ella, nicht mehr in diesem Thread antworten. (!!!!!!)<br /><br />Herrschaften, Ihr könnt Euch gerne gegenseitig hoppnehmen, bis der Arzt kommt. Dagegen hat niemand was. Aber es gibt eine Grenze bei echten ratsuchenden Forumteilnehmern unter 18. OK !!!??? Wink diesmal angekommen??????<br /><br />Bilbo
     
  16. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    @Bilbo: Ich versteh nicht, was du mit deinem thread sagen willst... Versteh davon echt gar nicht... Denkst du, dass jetzt alle hier, zum spass sind oder wie... Ich hab jetzt schon einige Beiträge gelesen und hab echt nix verstanden, was du überhauptet möchtest....
    Seitdem du hier bist, verkrauelst du alle und hälst sie für einen Fake...
    Hmm vielleicht hälst du mich ja auch für einen Fake, aber mir ist es ja egal, ich poste hier weiterhin... Und verkrauel du mal schön alle... Aber wäre auf dich hört, hmm, ist echt dumm..
     
  17. Bilbo

    Bilbo New Member

    Felix, Du verstehst schon, darum antwortest Du auch ausgiebig. Ich hatte bewußt keinen beim Namen gerufen, Du bist der erste, der sich angesprochen fühlt. Klar habe ich provoziert, also kann ich auch damit leben, wenn jemand entsprechend reagiert. Vergraulen (das meinst Du wohl) will ich hier keinen. Aber wir müssen begreifen, daß wir große Verantwortung auf uns nehmen, wenn wir uns hier tummeln.

    Denn hier sind, vielleicht im Gegensatz zu anderen Foren, auch echte 12jährige unterwegs. Denen haben wir nicht nur mit dem üblichen menschlichen Respekt zu begegnen, sondern mit der besonderen Fürsorge für Kinder, die uns die Natur auferlegt (Welpenschutz!). Unsere eigenen menschlichen Interessen müssen dahinter zurückstehen. Das gilt für Dich genauso wie für mich oder jeden anderen, dessen Namen ich nicht genannt habe.

    Darum sollte jeder, der Phantasien pflegt, egal welcher Art, darauf achten, daß er es mit Gleichgesinnten tut. Nicht, weil ein anderer Erwachsener sich darüber empören könnte - das wäre auch mir im Zweifel egal. Sondern weil Kinderseelen Schaden nehmen könnten, wenn sie aus Versehen in das Geschehen einbezogen werden. Fast alles auf der Welt ist wiedergutmachbar, aber nicht Schaden an Kinderseelen.

    Weißt Du jetzt, was ich meine, Felix?

    Das hofft
    Bilbo
     
  18. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    @Bilbo: Ja, jetzt hab ich verstanden was du meinst... Sorry falls ich mir verschrieben habe... Jetzt kann ich dich auch besser verstehen ...

    LG Sanny


    Ps: Ich bin Weiblich, aber das kannst du ja nicht wissen *zwinker*
     
  19. Bilbo

    Bilbo New Member

    @ Sanny a.k.a. Klein Felix,<br />nein, wie hätte ich das wissen sollen... Wenigstens klappt's jetzt hoffentlich mit dem übrigen Verstehen :)<br /><br />Bilbo
     
  20. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    @Bilbo:War ja auch nicht böse gemeint, ist ja auch selten das sich eine Weibliche Person Felix nennt... Ja, klar aber hatte es halt vorher nicht verstanden... Sorry nochmal

    LG Sanny
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden