Separiergummi rausgefallen!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Scheffler, 14 Oktober 2008.

  1. Scheffler

    Scheffler New Member

    Hiiillfeeee!

    Morgen bekomme ich meine feste Zahnspange. Heute wurden mir rechts und links im Oberkiefer je ein Separiergummi eingesetzt. Beim Abendbrotessen ist mir das eine rausgefallen. Ich kann es auch nicht wieder einsetzen. Ist das sehr schlimm? Wird die Spange morgen trotzdem eingesetzt?
     
  2. Zickzack

    Zickzack Member

    Also, mir hat meine KFO beim Separiergummis reinmachen gesagt: Die bleiben so lange drin, bis die Spange reinkommt, und wenn sie vorher von selber rausfallen, haben sie ihren Dienst getan.
    Soll heißen, wenn das eine Gummi beim Essen schon so locker war, dass es deswegen rausgefallen ist, hat es zwischen den beiden Zähnen, wo es war, schon genug Platz geschaffen. Dann ist das in Ordnung so.
    Nur, weil ein Gummi rausgefallen ist, verschiebt dein KFO auch sicherlich nicht den ganzen Termin, das wäre Blödsinn. Also keine Sorge, ich bin mir sicher, dass du morgen die Spange bekommst.

    Viel Glück! ;-)
     
  3. Scheffler

    Scheffler New Member

    Ja, danke für die Antwort.
    Ich hoffe wirklich, dass es morgen losgeht. Ich bin schon ein bißchen nervös und sehr gespannt, was auf mich zukommt.


    Danke für`s Glück wünschen !

    LG
     
  4. Flowergirl500

    Flowergirl500 New Member

    und wie wars?
     
  5. Scheffler

    Scheffler New Member

    Hallo,

    das mit dem Gummi war kein Problem. Ging alles problemlos über die Bühne. Nun hab ich meine Zahnspange.
    Ich habe starke Schmerzen, Kauen geht fast gar nicht. Super Diät.
    Und mein Zahnfleisch ist sehr wund.
    Ich kaue auch seitdem immer so komisch auf meine Backenzahnkante.
    Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass nichts mehr aufeinander passt.
    Ist aber wohl alles normal.
    Mal sehen, wie es weitergeht.
    Vielleicht kann der Arzt etwas vom Backenzahn abschleifen.

    LG
     
  6. Danny McStone

    Danny McStone New Member

    Bei mir war das auch so am Anfang.Das Gefühl,dass nichts mehr aufeinander passt habe ich nach einem Monat immer noch.Mit der Diät kann ich dir auch nur zustimmen,nach ein paar Wochen saß auf einaml meine hose voll locker,die mir zuvor etwas eng war.Das geht aber je nach Empfindlichkeit schnell zurück,ich kann zwar momentan nicht richtig beißen(ich hatte vor zwei Tagen beim KFO Gummiwechsel und habe dann so eine Dehnungsfeder bekommen) aber davor gings schon besser.Dass das Zahnfleisch sehr wund ist,liegt meiner Meinung daran,dass die Zähne ja aus ihrem angestammten Platz geschoben werden und dadurch der Zahnfleisch etwas weicher wird und auch,weil man durch die Zahnspange auch mehr das Zahnfleisch putzt.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden