Seitenschläfer - Möglicher Grund für Fehlstellung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Eisbärin, 31 Oktober 2018.

  1. Eisbärin

    Eisbärin New Member

    Aloha,
    wie ungefähr 80 Prozent der Deutschen gehöre auch ich zu den Seitenschläfern. Bislang war das für mich kein Problem, scheint ja auch weit verbreitetet zu sein.
    Als ich dann mit der Behandlung anfing, erklärte der KFO ganz normal, was gemacht werden müsste und wo die Fehlstellungen sind. Dabei meinte er auch, die linke Seite (und er hat mir leider nicht gesagt welches links, somit ist die Aussage relativ nutzlos) sei gut, die rechte Seite hingegen eine Katastrophe. Auf jeder Seite habe ich eine Lücke wenn ich die Zahnspange trage (habe solche Metallstäbe, dadurch wird mein UK weiter vorgeschoben).
    Wenn ich allerdings liege passt immer die untere Hälfte gut aufeinander, von der anderen Seite reden wir besser nicht.
    Deshalb wollte ich fragen ob meine Angewohnheit evtl. schlecht für die Zahnstellung ist oder die Fehlstellung verursacht hat.
    Lg Eisbärin
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn Ärzte eine Lagebezeichnung nutzen, sagen sie es immer als wäre es vom Patienten aus. Also sein Links ist auch Dein Links.

    Grundsätzlich können Angewohnheiten natürlich Zahnfehlstellungen provozieren. Aber alleine daran, dass Du Seitenschläferin bist kann es ja nicht liegen, denn sonst hätten ja mehr Menschen eine solche Fehlstellung. Liegst Du denn besonders ungünstig? Auf dem Unterkiefer? Tut Dir morgens etwas weh?
     
  3. Eisbärin

    Eisbärin New Member

    Nein, eigentlich nicht.
    Danke für die Antwort.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden