schiefes kinn/kiefer

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Lintu, 8 April 2007.

  1. Lintu

    Lintu New Member

    hey leute,

    hab vor kurzem ne feste zahnspange bekommen aus folgendem grund:
    etwas schiefe zähne, die kaum platz haben im kiefer(es wurden 4 zähne noch vorher gezogen), kreuzbiss aber das schlimmste probelm: meine kiefer ist vershcoben, d.h. wenn ich zubeiße, ist mein kinn eher rechts statt in der mitte, also schief, wenn ichd en mund aufhabe, also nicht zahn auf zahn sozusagn habe, dann sind meine unteren zähne alle praktisch falsch, also richtig nach eienr seite verschoben und was noch schlimmer ist, mein gesicht sieht dadurch asymmetrisch aus: wenn der mund auf ist, ist zwar das kinn in der mitte, doch die linke seite des knochens ist länger als die andere...
    kann man das mit der zahnspange beheben? ich hab echt angst, dass das so bleibt!
     
  2. carina

    carina New Member

    Leider weiß ich das nicht, kann mir es zwar schwer vorstellen, aber möglich ist ja bekanntlich alles, aber ich denk mal sicher nicht mit einer 0-8-15 Spange, also einfach normalen Brackets, bei mir zum Beispiel muss das Oberkiefer weiter nach vor und das untere ein wenig zurück und das wird bei mir mit der Multiloop-Technik gemacht, somit umgehe ich eine OP. Tja mehr kann ich dazu nicht sagen, aber vielleicht gibt es hier ja noch Spezialisten auf dem Gebiet!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden