Sato-Technik?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Fellini, 19 Juni 2011.

  1. Fellini

    Fellini New Member

    Hey!

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich lese nun seit längerem hier im Forum, weil bei mir demnächst im Alter von 24 Jahren eine kieferorthopädische Behandlung ansteht. Ursprünglich hatte ich einen einseitigen Kreuzbiss, der abnehmbar behandelt wurde und jetzt leider ein offener Biss von über 4mm daraus geworden ist.
    Nach der konventionellen Straight-Wire Methode bin ich ein OP-Fall. Jedoch gibt es in meiner Umgebung einen KFO der mittels Multiloop-Drähten (nach Sadao Sato) tolle Ergebnisse erzielt.
    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dieser Technik?
    Wie sieht es mit der Verzahnung auf längerfristige Sicht aus?
    Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar! :)

    Glg,
    Fellini
     
  2. XIXI

    XIXI New Member

    Hallo, mit der Multiloop-Technik kann dauerhaft eine stabile Situation ohne OP erzielt werden.
    Bei dieser Technik wird vor allem die Funktion des Kausystems beachtet.
    Ich bin am Ende der Behandlung und kann es nur jedem empfehlen, der keinen schwerwiegenden Eingriff wie eine Kieferoperation
    an sich durchführen lassen möchte.
    Leider gibt es in Deutschland nur wenige Zahnärzte, die diese Technik beherrschen.
    Grüße!
     
  3. Arthur

    Arthur Member

    der Beitrag ist 7 Jahre alt, dennoch interessant, was du schreibst
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden