Retainer oder Lose Zahnspange...

Dieses Thema im Forum "Retention" wurde erstellt von elliblabla, 7 März 2010.

  1. elliblabla

    elliblabla New Member

    jaaa du hast recht aaaaber mich stören die irgendwie!
    ich habe die form meiner zähne total ignoriert und ein perfektes ergebnis fokusiert/angestrebt. naja sind halt die formen meiner zähne, aber ich bin immer noch unentschlossen...naja mal sehen ist noch ein monat bis dahin.

    aber eine andere frage :D
    wenn die spange raus ist und ich dann ja eigentlich eine lose kriegen sollte brauchen die ja erst mal einen abdruck und müssen dann die spange herstellen... kriegt man die noch am selben tag? wie schnell verschieben sich zähne?
    danke!
    LG
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    jaaa du hast recht aaaaber mich stören die irgendwie!
    Ja, die Welt ist ungerecht :).

    kriegt man die noch am selben tag? wie schnell verschieben sich zähne?

    Ein guter KFO gibt Dir die Spange am selben Tag oder einen Tag später. Ich habe hier schon alles zwischen sofort und zwei Wochen gelesen. Die Zähne KÖNNEN sich schnell wieder verschieben, sie KÖNNEN aber auch lange so halten. Das ist reine Glückssache. Länger als einen Tag mit der Spange und/oder Lingualretainer zu warten ist meines Erachtens schon recht mutig.
     
  3. elliblabla

    elliblabla New Member

    wie ich meine kenne wartet er bestimmt einen tag :D haha...
    und der kunstoff kommt dann logischerweise bestimmt erst ganz am ende der behandlung rein?
    oder sobald die spange raus ist?
    danke!
    LG
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Sobald der endgültige Stand der Zähne erreicht ist, alles andere macht ja keinen Sinn. Ob das auch noch mit Lingualretainer geht, oder vorher gemacht werden muss, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
     
  5. elliblabla

    elliblabla New Member

    naja mein kiefer hat sich ja jetzt verschoben, also werde ich doch die lose nehmen, vielleicht bewirkt die ja noch was ...
    danke für deine zahlreichen antworten :D!
    LG
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wie gesagt, meines Erachtens solltest Du beides gleichzeitig nehmen. Lingualretainer und lose Spange schließen sich nicht aus. Dann hast Du die Schneidezähne dauerhaft gesichert und es ist nicht so schlimm, wenn Du die lose Spange mal 'vergisst'.<br /><br />Gerne :).
     
  7. elliblabla

    elliblabla New Member

    achja ich habe ihn auf beides angesprochen und er war der meinung, dass das schwachsinnig sei Oo
    dann meinte ich, dass viele meiner freunde es so haben und er nur so neee das ist doch blödsinn... er hat nicht ein mal argument gebracht...
    also was wäre ein gutes argument meinerseits? ich habe einfach keine ahnung von diesen dingen...
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Weiß nicht, warum Du da argumentieren musst. Du bezahlst das Ganze und Du bist der Patient. Ich finde das Verhalten Deines KFOs reichlich unverschämt.

    Zur Not sag ihm halt, dass Du Deine Schneidezähne gesichert haben möchtest, unabhängig von der losen Spange, so wie ich das vorhin schon mal angesprochen habe.

    Vermutlich ist er aber mit beidem gleichzeitig einfach überfordert. Immerhin tut er nicht so als ginge das gar nicht.
     
  9. elliblabla

    elliblabla New Member

    ich klatsch ihm irgendwann noch eine....
    gut. meine mutter kommt sowieso das nächste Mal mit.
    und die schreit den gerne mal an :D
    danke !
    LG
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden