Retainer nach 3 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Retention" wurde erstellt von waterfreak, 20 Mai 2010.

  1. waterfreak

    waterfreak New Member

    hallo @ all,

    Ich bekam meine Spange vor ca. 3 Jahren raus. Mir wurden 4 Zähne gerissen um Platz zu machen. Passte alles so weit ganz gut. Unten wurde ein Draht eingeklebt. Wollte den oben auch. Bekam aber nur eine Schiene für ca. 6 Monate. Jetzt merk ich wie meine vorderen Zähne in ihre alte Position zurückgehen. Die Spange war für A und F. Was meint ihr soll ich machen?


    lg
    waterfreak
     
  2. ella

    ella New Member

    Hallo Waterfreak,

    lass doch einfach mal einen (bzw. deinen) KFO draufschauen. Er wird dir dann schon sagen können, was zu tun ist.

    Prinzipiell können Retentionszeiten sehr unterschiedlich sein: bei manchen "halten" die Zähne im Prinzip von alleine, nachdem die feste Spange raus ist, andere brauchen eben Retainer (lose Spange und/oder Kleberetainer). Und davon kommen manche mit ein paar Monaten hin, bei anderen bleiben die Zähne nur durch lebenlange Retention an ihrem Platz, weil sie eben immer die Tendenz haben, wieder zurückzuwandern.

    Liebe Grüße,
    Ella
     
  3. rofl

    rofl New Member

    Hallo,

    Ich würde damit auch zum KFO gehen, bevors zu spät ist und alles wieder verschoben ist. Sonst brauchst ja wieder ne Zahnspange!

    mfg Anni
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden