Retainer gebrochen

Dieses Thema im Forum "Retention" wurde erstellt von xmaster, 28 November 2010.

  1. xmaster

    xmaster New Member

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre und hab seit ca. einem Jahr einen Retainer im Unterkiefer. Nach bereits 2 Monaten hat sich ein Stück draht vom Eckzahn gelöst. Das war aber nicht sonderlich schlimm und der KOP hat auch nix gesagt. Nun ist aber ein halber cm abgebrochen und auch am zweiten "Klebepunkt" hat sich ein Stück gelöst.
    Nun meine Frage, ob das viel kostet, wenn ich den erneuern lassen muss.

    Lg
     
  2. Blauesgift

    Blauesgift New Member

    Ich weiß zwar nicht wie viel das kostet, aber das wäre es mir auf jeden Fall wert den reparieren zu lassen. Ansonsten musst du in ein paar Jahren evtl. eine komplette KFO Behandlung zahlen wenn sich irgendwas wieder verschiebt. Dann doch lieber ein bisschen was in einen Retainer investieren. Ist auf jeden Fall günstiger als eine erneute KFO Behandlung.
     
  3. xmaster

    xmaster New Member

    das auf jeden Fall aber ich find das merkwürdig...ich habe echt nicht frau rumgekaut oder so...einach in ein schnitzel gegessen und weg war das ding:(
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Normalerweise kostet so ein Retainer im Ganzen 200-300 Euro. <br /><br />Ich verstehe auch nicht, wie der Draht brechen kann. Meiner ist so elastisch, dass maximal die Klebepunkte abbrechen können aber der Draht selber nicht. <br /><br />Zu einem KFO, dem es 'egal' ist ob das etwas von dem Retainer fehlt oder nicht, würde ich persönlich nicht mehr gehen. Klar, dass der Retainer nicht lange halten kann, wenn schon Teile fehlen.
     
  5. Lisita

    Lisita New Member

    Retainer sind normalerweise total elastisch und bei mir kam es auch schon vor, dass er an einem klebepunkt abgebrochen ist, also sofort zum KFO und richten lassen, durch den falschen zug auf den zähnen kann eine neue schiefstellung der zähne resultieren.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden