Probleme beim Rausnehmen der Invisalign-Schienen

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 20 April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi, ich habe seit ca. 5 wochen die Invisalign schienen aber erst seit 1 wochen attachements auf den Zähnen (5 oben und 4 unten). Oben ist es sehr schwer die Schiene rauszubekommen, auch mit Hilfe einer Häkelnadel (das hat mir mein KO so empfohlen) geht es sehr schwer und nun hat sich nach ca. 5 Tagen die Schiene oberhalb eines attachements stark deformiert und die kante verschärft, was im mund sehr unangenehm ist. Leider ist mein KO diese Woche im Urlaub und nicht erreichbar. kann mir jemand einen tipp geben wie ich diese verflixte schiene rausbekommen kann ohne jedesmal fast zu verzweifeln und sie weiter zu deformieren?
     
  2. maanu

    maanu New Member

    Hey, ich habe immer hinten/innen damit begonnen, die schienen zu lösen. ging mit der zeit sehr gut. verschäfte kanten kannst du gut mit einer nagelschere "nachschneiden".

    gruss
     
  3. Hi (bin Nadia hab nur Namen gewechselt),
    beginne auch immer hinten aber an einem zahn will die schiene einfach nicht vorbei. aber danke für den tipp.

    gruss
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden