Preisvergleiche für Invisalign

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Einhard Goerke, 27 Oktober 2017.

  1. Einhard Goerke

    Einhard Goerke New Member

    Ich bin erwachsen und möchte meine Zähne richten lassen.

    Dafür gibt es Invisalign und eine feste Zahnspange.

    Invisalign kostet mich ca. 4000€. Die feste ZS ungefähr 3800€. Die Dauer ist die Gleiche.

    Angeblich würde eine lose Zahnspange nicht funktionieren, Invisalign aber schon. Wo ist da der Unterschied?

    Gibt es Preisvergleiche für Invisalign?
     
  2. Einhard Goerke

    Einhard Goerke New Member

    23 Aufrufe und keine Antwort. Wo ist ein besseres Forum?
     
  3. Arthur

    Arthur Member

    Das hier ist qualitativ eins der besten Foren, die mit mehr Aktivität haben zumeist andere Sichtweisen auf Spangen, und sind für leute mit echten KFO Problemen keine Hilfe.
    Ansonsten such selber was anderes.

    Also, ich haben von Invisalien wenig Ahnung und halte auch wenig davon, weil sie, soweit ich weiß, wenig Möglichkeit für Reaktion auf nicht vorhergesehenes lassen.
    Ob es günstigere Angebote gibt als das, dass dir gemacht wurde mußt du deinen KFO fragen, aber die Preise scheinen mir realistisch, viel günstiger wird es kaum werden.
    Lose Zahnspangen bei Erwachsenen werden selten verwendet, außer zur Retention oder für geringe Bewegungen.
     
  4. Einhard Goerke

    Einhard Goerke New Member

    Angeblich würde eine lose Zahnspange nicht funktionieren, Invisalign aber schon. Wo ist da der Unterschied?

    Gibt es Preisvergleiche für Invisalign?
     
  5. joda

    joda Well-Known Member

    Ich überlese mal den unverschämt Kommentar und antworte trotzdem...

    Schienen umschließen die Zähne anders als es lose Spangen tun. Zudem können noch Attachments geklebt werden, die noch idealere Angriffspunkte bieten. Zudem werden die Schienen ständig gewechselt.

    Zu den Preisen kann man nichts sagen, da sie abhängig vom Aufwand und der Fehlstellung sind. Die genannte Summe liegt aber eher im unteren Bereich.

    Nimm die feste Spange. Sie ist flexibler und alltagstauglicher. Von Invisalign halte ich persönlich nicht viel. Das System ist in den Möglichkeiten sehr begrenzt und wenig alltagstauglich.
     
  6. Einhard Goerke

    Einhard Goerke New Member

    Es wurde keine der Fragen beantwortet.

    1. Warum funktioniert keine lose Spange, aber Invisalign, das auch lose ist?
    2. Woher weiß ich, daß die Kosten für Invisalign angemessen sind?

    Im Übrigen ist es unverschämt, nur zu schauen um dann ohne Hilfestellung wieder zu gehen, wie es 23 getan haben.
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo Einhard,

    Auch ich empfinde Dein Auftreten hier als sehr unverschämt. Dafür, dass 23 Aufrufe keine Antwort ergeben haben, kann es unterschiedliche Gründe geben: Jemand wollte versuchen Dir zu helfen, hat aber beim Lesen Deines Beitrages festgestellt, dass er doch nicht helfen kann. Jemand ist einfach nur neugierig. Jemand liest Deinen Beitrag mehrfach. Jemand finden den über Google, ist aber gar nicht hier registriert. Jemand findet Deinen Eingangsbeitrag schon als unverschämt (keine Begrüßung, keine Anrede) und hat deswegen gar keine Lust erst zu antworten. Die unverschämteste Bemerkung ist dann diese hier:

    Denn das zeigt, dass Du die eingeforderten Antworten nicht mal gelesen hast, denn Joda hat Dir beide beantwortet. Ich erspare mir nun das Kopieren seiner Beiträge, so wie Du bei Deinen Beiträgen einfach tust anstatt Dir ein bisschen Mühe in der Kommunikation zu geben.

    Vielleicht lernst Du draus :).

    Gruß.
     
    joda gefällt dies.
  8. joda

    joda Well-Known Member

    Wenn Du dem Beratungsgespräch des Kieferorthopäden mit der gleichen Aufmerksamkeit gefolgt bist, mit der Du hier Beiträge/Antworten liest, dann wundert es mich nicht, dass Du nicht gut informiert bist. Ich verweise nochmal auf meine Antwort. Im übrigen ist schon Dein Ausgangspost sehr dürftig, da er Deine aktuelle Fehlstellung mit keinem Wort erwähnt.
    Bevor Du hier weiter unverschämt auftrittst, empfehle ich, Dich an den KFO zu wenden, oder Dein Auftreten zu überdenken, so dass eine freundliche und sachliche Diskussion möglich ist. Die vielen zufriedenen User hier geben uns Recht und für Unfreundlichkeit ist mir und sicher anderen auch die private Zeit zu schade. Du entscheidest.
    Das hier ist ein Forum und keine offizielle Beratungsstelle. Ein Recht auf Antwort gibt es nicht.

    Gruß
     
  9. Arthur

    Arthur Member

    Ich persönlich finde die Attetüde die du an den Tag legst fürchterlich. Wenn 23 User sich für nicht kompetent halten deine Frage zu beantworten ist es besser sie lassen es, als sie sondern einfach irgendwas ab um was gesagt zu haben, wie es in vielen bereichen des Web ja wirklich Usus ist. Da finde ich die Art hier besser: wer ahnung hat und was weiß äußert sich, der Rest hält sich zurück und lernt.
    Es liegt in der Natur dieses Forums, das es nur wenige gibt die sich wirklich gut auskennen, weil sie entweder schon sehr lange in Behandlung sind oder schon durch, aber sich aus REINER FREUNDLICHKEIT hier weiter engagieren (oder dachtest du hier verdient jemand seinen Lebensunterhalt?) Die meisten kommen wenn sie eine Behandlung beginnen und hören mehr oder weniger auf wenn sie durch sind.

    Ich habe übrigens extra mal einen entfernten Bekannten für dich per Mail befragt der seit ca 3 Monaten Invisalien hat befragt, der meinte die Preise die Genannten seien eher günstig, aber man sollte besser eine Feste nehmen, die sei zwar sichtbarer, aber er käme mit den Schienen nicht so klar. Die Reinigung sei kompliziert, vor allem wenn man unterwegs ist. Außerdem käme er nicht so recht auf die Tragezeiten, da muß er sich ständig disziplinieren, und die Schienen böten ihm genug Entschuldigungen das es grade eben nicht gehe.
    Er sagte klar, er würde die nicht wieder machen sondern eine Feste Spange nehmen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden