Passt Bart und Zahnspange zusammen?

Dieses Thema im Forum ""Chat" Threads" wurde erstellt von Arthur, 16 Dezember 2015.

?

Bart und Zahnspange, passt das zusammen?

  1. Nein, sieht unmöglich aus.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bärte mag ich sowieso nicht...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ein Bart und Spange ist sicher ungewöhnlich, ich würde das eher lassen.

    1 Stimme(n)
    12,5%
  4. Das ist doch egal.

    4 Stimme(n)
    50,0%
  5. Wenigstens wirst du mit Bart nicht für einen Teenager gehalten

    1 Stimme(n)
    12,5%
  6. Ich denke das kann gut ausehen. Probiere es aus.

    2 Stimme(n)
    25,0%
  1. Arthur

    Arthur Member

    Hallo, wie ich ja andernorts bereits schrieb werde ich im Februar eine feste Spange bekommen. Nun habe ich mir vor einiger Zeit einen Bart stehen lassen (Henriquatre).
    Nun frage ich mich ob Spange und Bart passt. ICh habe dazu eine Umfrage erstellt. Ich möchte, falls ich mich entschließe den Bart zu opfern das nicht erst um den Einsetztag machen. Das wäre mir zu viel Umbruch auf einmal...
     
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Findest Du nicht, dass das langsam etwas am Thema des Forums vorbei geht?
     
  3. Arthur

    Arthur Member

    Kannst du so sehen, aber mich beschäftigt es schon etwas. Geht auch um Zahnspange, also dachte ich ich frage mal. Evtl hat ja sich auch hier einer der Zahnspangenträger die selbe Frage mal gestellt und etwas dazu zu sagen.
    Aber im Chat-Bereich ist es vermutlich tatsächlich besser aufgehoben. Danke also fürs verschieben.
     
  4. joda

    joda Well-Known Member

    Diese Frage ist, ohne Dich zu kennen, leider sinnlos. Und selbst wenn man Dich kennen würde nicht zu beantworten, da die beiden Sachen absolut nichts miteinander zu tun haben. Ebenso könntest Du nach der Haarfarbe fragen... Versteh mich nicht falsch, aber Du solltest Dir weniger Gedanken über die Wirkung auf andere machen. Sei einfach Du selbst!
     
  5. Arthur

    Arthur Member

    Hm, Zahnspange sieht man gleichzeitig mit dem Bart, zwingend, hat aus meiner Sicht schon was miteinander zu tun, und die Frage war nicht ob es bei MIR zusammen passt, oder ob es ALLGEMEIN zusammen passt. Ich denke mit "egal" gibt es auch eine völlig neutrale Antwort. Außerdem muß ja keiner abstimmen.
    Ob ich mir zu viele Gedanken mache? Ganz sicher sogar, ich kenne mich. Das abzustellen ist der Weg noch sehr weit, aber du hättest mich mal vor 20 Jahren treffen sollen...

    Übrigens finde ich die Frage nicht weniger relevant, als in welchen Filmen Zahnspangen auftauchen, dafür gibt es ja auch einen Thread.
     
  6. Imp

    Imp Member

    Es ist zwar nicht mein Forum, und daher habe ich das nicht zu entscheiden. Aber ich finde andererseits die Frage nach der besten Farbe für Ligaturgummis auch nicht relevanter. Beides sind rein kosmetische Fragen und gleichermaßen reine Geschmackssache. Auf einem kieferorthopädischen Kongress hielte ich die Frage auch für fehl am Platz, aber in einem Internetforum als Austauschplattform für Laien würde ich das nicht so eng sehen. Schlimmstenfalls ist es verschenkter Speicherplatz. ;)

    So, nun gebe ich zu Arthurs ursprünglicher Frage auch noch meinen Senf dazu. Was ihr damit macht, bleibt euch überlassen. Ich persönlich finde die Kombination ohne Bart besser. Das mag Gewöhnungssache sein, da man meistens Teenager mit Spange sieht, die ohnehin noch keinen oder kaum Bartwuchs haben. Es mag aber auch daran liegen, dass ich ohnehin viel Bart nicht besonders schön finde. Helfen wird dir meine Meinung aber wahrscheinlich trotzdem nicht. Denn weder bin ich noch sind die anderen User hier repräsentativ für dein Umfeld oder für die meisten Menschen. Außerdem ist es eher irrelevant, was uns gefällt. Du solltest dich wohl fühlen, egal wofür du dich entscheidest. Und wenn dir wichtig ist, was dein Umfeld besser findet, so fürchte ich, dass du deine Leute fragen musst anstatt uns. Ich finde übrigens auch schwarze Ligaturgummis ganz schön. :)
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das ist korrekt. Allerdings sieht man als häufiger Nutzer dieser Plattform auch den Menschen hinter einem Beitrag und ich gestehe, dass ich die Frage nach den Ligaturgummis von einem Jugendlichen eher nachvollziehen kann, als die Frage nach Zusammenspiel von Bart und Zahnspange von einem Erwachsenen. Dennoch ist es natürlich das Recht von jedem hier seine Fragen zu stellen wie er das möchte (solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt), weswegen ich jetzt auch hier nichts unternehmen werde, aber die Verschiebung in ein anderes Unterforum für angebracht hielt.

    Zu der Ursprungsfrage kann ich nichts sagen, da es mir schnurzegal ist wie ein Mann sein Gesicht gestaltet, solange es gepflegt ist und Selbstbewusstsein ausstrahlt :).
     
  8. Imp

    Imp Member

    Ich weiß nicht mal, wo es vorher war, aber „Chat“ erscheint durchaus angemessen.

    :D Wahrscheinlich liegt genau darin das Problem, das zur Frage geführt hat.
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Allgemeines Forum

    Auch das ist korrekt. Allerdings wird die Beantwortung der Frage nichts ändern :).
     
  10. Arthur

    Arthur Member

    [ironie]Danke, ja, habe nicht genug Selbstbewustsein, sorry! [/ironie]
    Aber a) kann man das nicht verordnen oder jemandem die Anweisung geben es zu haben, b) Ist Selbstbewustsein sehr abhängig von der persönlichen Geschichte und dem Wesen des Einzelnen. c) bezweifle ich, das jeder Mensch der selbstbewust erscheint das auch tatsächlich ist, oftmals ist das nur vorgespielt oder antrainiertes Verhalten. Das können wir auf der Straße schön zeigen, das kann auch ich, aber wenn man mal die Maske fallen lässt dann wird halt gleich herumgekrittelt; hier offenbar auch nicht anders als im sonstigen Leben.
    Ist recht, wenn ihr hier nur über mein Mangelndes Selbstbewustsein reden wollt dann solltet ihr den Tread allerdings evtl umbenennen. Schade, das war, finde ich, eine einfache Frage, zu der man, wenn man nichts dazu zu sagen hat dann übrigens auch nichts sagen musste. Mehr Selbstbewustsein bekommt man durch diese Art der Diskussion übrigens auch nicht. Und ich hatte auch nicht vor meine Entscheidung 1:1 vom Umfragergebniss abhängig zu machen, aber ich wollte einfach mal etwas mehr Meinungen dazu hören. Entschuldigt wenn euch das gestört hat.
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Schade, dass Du das sofort als Angriff auffasst, statt es als Denkanstoß zu werten. Aber das wohl der Teufelskreis...
     
  12. Arthur

    Arthur Member

    Selbstbewustsein kann man nicht einfach herbeidenken, das ist ein langer Prozess das zu erwerben, wird idealerweise Kindern bei der Erziehung mitgegeben, teilweise liegt das im Wesen, teilweise hat es mit dem Lebensweg nach der Kindheit zu tun.
    Wer das Glück hat das diese Dinge bei ihm von vornherein günstig waren kann überhaupt nicht ermessen werch ein Kampf es ist wenn das Selbstvertrauen eher schwach ausgeprägt ist. Und leider sehe ich den Denkanstoß nicht. Sollte der "hab' halt mehr selbstbewusstsein" sein, fürchte ich muß ich auf meinen vorigen Post verweisen, klappt so nicht.
    Für Leute mit weniger Selbstbewustsein ist der Schritt hin zur Spange an sich schon ein sehr großer Solcher. Ich weiß nicht warum es eine SO schlimme Sache ist das ich hier zu einem Randaspekt eine Frage stelle. Wie gesagt, einfach nichts sagen oder "Egal" anklicken, wäre für jeden Beteiligten einfacher gewesen. Einfach das rumreiten auf viel oder weniger Selbstbewustsein weglassen, wäre schön gewesen.
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das ist richtig. Ich hatte das Glück nicht und kann deswegen sehr gut nachvollziehen wie es Dir ergeht. Weiß aber auch, dass man in den falschen Momenten durchaus neutrale Hinweise (oder schlimmstenfalls sogar freundliche) einfach negativ auslegt.

    Ich habe hier niemanden auf wenig Selbstbewusstsein herumreiten sehen. Aber genau das ist der Punkt, den ich mit Teufelskreis meine. Jemand mit wenig Selbstbewusstesein wird es so auffassen wie Du. Jemand mit mehr Selbstbewusstsein, macht etwas ganz anderes daraus. Aber letztlich kann ich jetzt eh schreiben was ich will, es wird nichts ändern. Also beschließe ich hiermit die Diskussion.
     
  14. Rosa

    Rosa Member

    Ich verstehe die Aufregung nicht?
    Wenn Arthur das bewegt, dann ist es doch auch angebracht diese Frage im Forum zu stellen.
    Wer bestimmt, was relevant ist und was nicht?


    Von mir gibt es eine pragmatische Antwort:
    Meines Erachtens sieht Bart und Zahnspange furchtbar aus.
    Da ist irgendwie "zu viel los" im Gesicht, vor allem wenn du Metallbrackets hast.
    Ich würde mich eher erschrecken, wenn ich jemanden mit Bart sehe und der anfängt zu sprechen und plötzlich hat der 'ne Zahnspange!
    Außerdem bist du ja alt genug (soweit ich weiß ja Familienvater?) , dass dich ohne Bart und mit Zahnspange keiner für 13 hält.
     
  15. joda

    joda Well-Known Member

    Dann möchte ich mich doch nochmal äußern. Es sollte keine Maßregelung sein, wenn Du die Umfrage brauchst, dann starte sie. Im Chat ist sie auch deutlich besser aufgehoben. Selbstbewusstsein kann man leider nicht kaufen und es ist ein Glück, wenn man es hat. Aber es ist viel möglich und man kann es sich, zugegebenermaßen sehr mühsam, erarbeiten. Es greift Dich niemand hier an, wir sitzen alle im selben Boot und versuchen uns gegenseitig zu helfen. Dabei haben viele die Behandlung noch vor sich, viele sind mitten drin und manche bereits fertig. Aber das ist irrelevant, denn jeder darf und soll seinen Beitrag leisten können bzw. entsprechend profitieren. Versteh es bitte nicht wieder falsch, Du machst es Dir deutlich einfacher, wenn Du Dich auf das Wesentliche konzentrierst. Lass den Einsetztermin entspannt auf Dich zukommen. Sei einfach Du selbst. Ich verbiege mich für niemanden mehr, wer mich nicht so akzeptiert, wie ich bin, was solls, nicht mein Problem. Wenn Dir Deinen Bart gefällt, dann lass ihn, wenn nicht, dann rasier hin ab. Es ist völlig egal, wie andere die Kombination finden, es muß Dir gefallen. Im Übrigen sind das nur Äußerlichkeiten... Für mich zählen viel mehr die inneren Werte.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden