Oberkiefer zu schmal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Zmartiz, 19 November 2018.

Tags:
  1. Zmartiz

    Zmartiz New Member

    Guten Tag miteinander,

    ich bin mittlerweile fast 30 und hatte bis ich 18 war eine Zahnspange um meinen Überbiss(oben) und Unterbiss(unten) zu beheben.
    Das alles hat an sich gut funktioniert, wenn auch die Zähne im Oberkiefer wieder etwas in richtung Ausgangsposition gewandert sind.
    Was mich allerdings immer noch stört ist das Lachen.
    Wenn ich lache, scheint mein Mund viel zu breit für mein Gebiss zu sein. D.h. man sieht vom Oberkiefer gerade mal die vorderen 6 Zähne,
    dannach sieht es so aus als wäre da nichts mehr. Das kommt daher dass alle anderen Zähne dann fast gerade in den Munde hineingehen.
    Bei anderen Menschen scheinen die Zähne aber fast die gesamte Breite der Lippen abzudecken.

    Ist dies ein "Defekt" der sich mit einer Zahnspange beheben lässt?

    Vielen Dank für eure Zeit.
     
  2. Arthur

    Arthur Member

    Ob das "defekt" ist kann man nicht so entscheiden, der Oberkiefer lässt sich allerdings weiten, ob das sinnvoll ist müsstest du mit einem Kieferorthopäden besprechen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden