Nochmal Frage zur GNE

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von KK12, 9 Oktober 2020.

  1. KK12

    KK12 New Member

    Hallo,

    ich habe nochmals eine Frage zu gne von meinem Sohn. Die GNE ist auf jeder Seite an einem Backenzahn mit einem Ring befestigt. Dann gehen zwei Bügel nach vorne.

    Ich habe gesehen, dass diese Bögen gegen einen Zahn drücken. Vielleicht war das auch die ganze Zeit schon so, es ist mir aber gerade erst aufgefallen.

    Ist dies normal?
     
  2. SciBi442

    SciBi442 New Member

  3. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Ich denke, Kerstins Sohn hat eine andere GNE- Apparatur. Sie schreibt von einem Band pro Kieferhälfte.
    Üblicherweise an den bleibenden 6ern montiert. Wahrscheinlich ist ein anderes Modell zum Einsatz gekommen, weil er noch Milchzähne hat.

    Bei dem Bild, das ich gefunden habe, berühren die Bügel nach vorne schon die Zähne innen, vielleicht dient das zur Abstützung.

    Wenn er Schmerzen hat, würde ich schon den KFO kontaktieren.

    LG RM
     
  4. KK12

    KK12 New Member

    Mein Sohn hat so eine:
     
  5. KK12

    KK12 New Member

    So, jetzt die richtige Antwort: Mein Sohn hat eine GNE, wie von RM2017 beschrieben.

    Auf einer Seite sitzen die Bügel etwas tiefer als auf der anderen. Vielleicht war das aber von Anfang an so und es ist mir nicht aufgefallen. Die KFO hat es ja vor ein paar Tagen gesehen.

    Schmerzen hat mein Sohn nicht.

    Danke für Eure Antworten!
     
  6. KK12

    KK12 New Member

    Kann sich so eine Apparatur überhaupt verschieben?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden