lose zahnspange kaputt

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von lukas, 22 Juni 2007.

  1. lukas

    lukas New Member

    Es ist mir sehr peinlich aber meine lose Zahnspange ist kaputt weil ich draufgetreten bin =( Fragt lieber nicht nach wie das passieren konnte! Ist sowieso schon schlimm genug.
    Was soll ich meinem Kieferorthopäden jetzt sagen? Und zahlt die Kasse diesen Vorfall?
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hallo Lukas (toller Name ;-)
    Es ist mir sehr peinlich
    Das braucht dir wirklich nicht peinlich sein, dass passiert immer mal wieder und dein Kfo wird mit diesem Fall bestimmt auch schon des öfteren konfroniert worden sein. Die Frage, ob das die Kasse bezahlt, kann man nicht so beantworten. Entweder dein Kfo ist ein ganz lieber und gibt die neue Spange dann als Notwendigkeit an, sodass die Kasse bezahlen muss oder die sie zeigt Kulanz und bezahlt den Schaden bzw. wahrscheinlich die notwendige neue Spange.

    Was soll ich meinem Kieferorthopäden jetzt sagen?
    Ganz einfach: Die Wahrheit ;-) Wie gesagt, er kennt solche Fälle (auch mir passierte das damals 2 mal) und wird das verstehen.

    Grüßle Luke
     
  3. lukas

    lukas New Member

    Du bist zwei mal auf deine Zahnspange getreten? Dann bin ich nicht der einzige der so schusselig ist :) Ich fühle mich jetzt jedenfalls schon besser!
    Ich schätze meinen KFO als sehr nett ein, ich kann mir vorstellen, dass er die Spange als Notwendigkeit angibt.
     
  4. Luke

    Luke Member

    Hi Lukas,
    Du bist zwei mal auf deine Zahnspange getreten?
    Nicht direkt draufgetreten... eher draufgelegen. Die ist mir halt in der Nacht rausgefallen, dann lag ich drauf und es ist was abgebrochen - so 2 mal geschehen.

    Ich schätze meinen KFO als sehr nett ein, ich kann mir vorstellen, dass er die Spange als Notwendigkeit angibt.
    Gut!

    Grüßle Luke
    P.S.: Wie alt bist du?
     
  5. lukas

    lukas New Member

    Werde morgen beim KFO anrufen. Hoffentlich bekomm ich am Montag den termin ;) werde dann selstverständlich Bericht erstatten.

    PS.: ich bin 15 Jahre alt
     
  6. lukas

    lukas New Member

    Habe heute meine Zahnspange wiederbekommen :) Die Kosten übernimmt die Versicherung.
    Fühlt sich irgendwie ungewont an nachdem ich sie 1 1/2 wochen nichtmehr getragen habe ;)
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Mach das aber nicht zu oft, irgendwann übernimmt die Krankenkasse das nicht mehr :).
     
  8. schildi

    schildi New Member

    Hallo,
    ich hätte da mal ne andere Frage...Wenn die lose Zahnspange kaputt geht, muss man dann extra neue Abdrücke machen lassen oder werden die alten nochmal verwendet?
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Kommt darauf an, wieviel mit der losen Klammer schon geändert wurde. In den meisten Fällen wird wohl nötig sein, neue Abdrücke zu machen.
     
  10. schildi

    schildi New Member

    Danke für die schnelle Antwort ^-^
     
  11. Dominique

    Dominique New Member

    stimmt es das die kasse 1-2 mal zahlt aber beim 4. mal nicht mehr?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden