Lingualspange OK, Keramik UK + UKVV

Dieses Thema im Forum "Lingualspangen" wurde erstellt von Rosa, 12 Dezember 2015.

  1. Rosa

    Rosa Member

    Kleines Update: Am 23.2. bekomme ich meine Zahnspange:eek:
     
  2. Rosa

    Rosa Member

    Bald ist es soweit und ich bin schon ganz aufgeregt...

    Kann mir jemand noch beantworten, wie lange das Einsetzen dauert?
    Habe einige Angaben zu den normalen Brackets gefunden, aber wie sieht das mit Lingual aus?
     
  3. Dewdrop

    Dewdrop New Member

    Huhu Rosa! :)

    Ich würde mal so 1-2 Stunden einplanen. Im Prinzip dauert das Einsetzen bei einer lingualen Zahnspange nicht länger als bei einer "normalen".

    Lg, Dewdrop
     
    Arthur gefällt dies.
  4. Arthur

    Arthur Member

    Das du aufgeregt bist kann ich dir gut nachfühlen Rosa, bis ich auf dem Stuhl saß war ich auch supernervös. Als der Wangenspanner drin war, war ich dann plötzlich ganz ruhig. ICh denke das ist ganz normal, und außer sich abzulenken kannst du wenig dagegen tun.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Du weißt warum du es machst!
     
  5. Rosa

    Rosa Member

    Die Spange ist jetzt seit Dienstag drin...
    unangenehm ist es mir schon sehr, zumal die Keramikbrackets größer sind, als ich erwartet hatte.
    Dafür ist die Aussprache mit der Lingualspange allerdings um einiges besser als ich angenommen hatte.
    Die Aufbisse habe ich Gott sei dank nicht bekommen, dafür aber Metallbänder um die Backenzähne, womit ich nicht gerechnet hatte.

    Schmerzen hatte ich schon, aber empfand diese als nicht zu störend. Langsam verschwinden sie auch schon wieder.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden