Lingualspange im OK und Keramikbrackets im UK

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Anja-72, 23 August 2020.

  1. Chris78

    Chris78 Moderator Mitarbeiter

    Hallo Anja

    Wie kann ich mir denn den Verschleiss vorstellen ?
    Also wir sind ein 4- Nutzer Haushalt und putzen seid einigen Jahren jetzt mit schall.
    Wir haben und jetzt nach geschätzt 4 Jahren mal neue gekauft da die Kids diese mal umgeworfen haben / oder sie ist runtergefallen ( schätze ich mal - ne vernünftige Antwort von prä-pupertenten Menschen bekommt man da ja nicht wirklich :rolleyes:o_O)
    Ansonsten würde diese immernoch laufen.
    Aber stürze verträgt die Mechanik leider nicht wirklich gut.
    Und jetzt zur Spange haben wir uns mal ein Doppelpack neue gegönnt ...

    Pzr schaue ich mal wie das so läuft und wie es mir damit geht
    Immerhin bekomme ich dank Bonusprogramm 50 € von meiner KK dazu.

    Grüße
    Chris
     
  2. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    Hi Chris,
    runtergefallen sind mir die Zahnbürsten nie. Meistens waren sie einfach ganz plötzlich tot. Da es meistens Schallzahnbürsten mit einem Preis von 30-50 Euro waren, dachte ich, daran muss es liegen und ich investiere einfach mal etwas mehr. Seit Oktober habe ich nun die Sonicare Expertclean und der Akku hält schon wieder nur noch 2 Tage. Ich bin ein richtiger Zahnbürstentod.
    Liebe Grüße
    Anja-72
     
  3. Chris78

    Chris78 Moderator Mitarbeiter

    Hmpf...
    Also akkutechnisch hatten wir bisher keine Probleme.
    Gut bei einer günstigen mag das OK sein.
    Bi der Sonicare ( die haben wir auch) darf das aber bei dem Preis nicht passieren.
    Evtl. Würde ich da auch mal ne Mail an den Hersteller in Betracht ziehen.
    Vielleicht hattest du auch einfach ein "Montagsgerät"
    Trotzdem ärgerlich.
    Wobei ich gar nicht weiß wie lange unsere Akkus halten jetzt im Moment.

    Grüße
    Chris
     
  4. marsie

    marsie Active Member

    Hallo @Anja-72 ,

    super, gratuliere zur Zähmung des Widerspenstigen :).

    die unterschiedliche Länge der oberen Schneidezähne sieht wirklich merkwürdig aus, aber das bleibt bestimmt nicht so! Ich bin auch immer wieder erstaunt, was alles möglich ist und wie schnell.

    Zum Putzen kann ich beitragen, dass es bei mir unterschiedlich ist. Morgens und abends mit Sensitive-Zahnpasta gründlich, nach Mahlzeiten wenn möglich mit Munddusche, sonst viel spülen und Zahnzwischenraumbürstchen. Aber gründlich ausgeüutzt werden muss sein, das Gefühl von Resten im Mund macht mich sehr unglücklich!

    liebe Grüße, schönes Wochenende!
    marsie
     
  5. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    Hallo @Chris78
    das ist eigentlich eine gute Idee. Den Versuch ist es wert.
    Vielen Dank!
    LG Anja-72
     
  6. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    Hallo liebe @marsie
    ich hoffe ganz fest, dass das nicht so bleibt. "Merkwürdig" ist noch dezent ausgedrückt. Ich finde es schon ziemlich hässlich. :D Dabei hätte ich nicht gedacht, dass bei diesem Gebiss etwas noch hässlicher werden könnte. Am Zahnfleisch kann man sehen, dass da keine gerade Linie ist, deshalb glaube ich fest daran, dass die Zähne auch in der Höhe noch angepasst werden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja-72
     
  7. marsie

    marsie Active Member

    Ganz bestimmt, liebe @Anja-72 ! Nach deinem Beitrag hab ich mir meine Zähne wiieder mal angeschaut, und festgestellt, dass bei mir auch der rechte 1-er oben eher schiefer wird, also an der linken Seite etwas weiter runter steht als an der rechten. Da ich mir ja seit Wochen bis Monaten innen auf die Brackets beiße, ist es nicht verwunderlich, dass sich auch da was tut. Also bei uns beiden wird das noch schön gerade!
    Liebe Grüße
    marsie
     
  8. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    Ach @marsie, ob wir denn dann auch damit klarkommen, so etwas Schönes im Spiegel zu sehen? :D
     
  9. marsie

    marsie Active Member

    Da müsen wir durch ;)
     
    Anja-72 gefällt dies.
  10. Chris78

    Chris78 Moderator Mitarbeiter

    Ihr schafft das - gaaaaaaanz SICHER!

    Und der Zahn liebe @Anja-72 wird never ever so bleiben....das ist ein Übergangszustand. Alles andere wäre, wie @marsie es so schön nannte....merkwürdig:D

    LG
    Chris
     
    Anja-72 und marsie gefällt dies.
  11. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    @Anja-72

    Deine Zähne sind nicht hässlicher geworden, schau, wie schön die schon "aufgefädelt" sind.
    Ehrlich gesagt, wenn die dann auf gleicher Höhe und Länge sind, wird jeder glauben, Du hast Dir "Falsche" zugelegt;).
    Da werden dann alle dran rütteln - nach Corona.

    Von Happy brush soll es auch eine gute Schallzahnbürste geben, mir sind die länglichen Bürstchen zu groß,
    ich schwöre auf Oral B normale mit runden Bürstchen.

    Deine Zähne glänzen auch immer so schön, hast Du jetzt Gummi- Ligaturen im UK, oder weißen Draht?
    Aber ich sehe keine Verzwirbelungen.

    Es geht gut weiter bei euch allen, ich freue mich einfach mit:).

    LG RM
     
  12. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    Hallo RM,
    ich mag die länglichen Bürsten ganz gerne. Ich bin ja grundsätzlich mit der Sonicare super zufrieden, wenn nur der Akku nicht so schwächeln würde.
    Ich habe wie immer weiße Drahtligaturen im UK. Die Verzwirbelungen sind da, werden aber von der Assistentin immer sehr gut versteckt. Die sieht man wirklich kaum.
    Ich bin sehr zufrieden damit, weil sie sich auch durch Curry und ähnliches nicht verfärben.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Anja-72
     
  13. Bea83

    Bea83 Active Member

    Hey, das sieht doch super aus, Anja!
    Die unterschiedlichen Zahnlängen hatte ich auch- hat recht lang gedauert , aber jetzt sind sie tatsächlich angeglichen .
    Verstehe aber, dass dir der Mundschutz gelegen kommt, auch das war bei mir genauso… hihi!
     
    marsie und Anja-72 gefällt dies.
  14. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    Hi @Bea83
    Da bin ich aber jetzt beruhigt, wenn das bei dir auch so war. Man macht sich schon Sorgen, wenn da im Mund etwas passiert, womit man so gar nicht gerechnet hat. Allerdings haben ja hier schon viele erzählt, dass sich während der Behandlung ständig was verändert und man nur Geduld haben muss. Da sieht man mal wieder, wie toll es ist, dass es dieses Forum hier gibt. Man bekommt wirklich sehr viel Hilfe und Unterstützung. Dafür bin ich allen sehr dankbar.
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
    Anja72
     
    marsie gefällt dies.
  15. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    So...nach knapp 11 Monaten lasse ich heute mal nur Bilder für sich sprechen. Ich kann es kaum glauben...

    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Anja-72
     

    Anhänge:

    Chris78 gefällt dies.
  16. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Wow, liebe @Anja-72 , für mich wärest Du "fertig", ästhetisch wunderbar, nix mehr kreuz und quer im Frontbereich.

    An Deinem nächsten, noch nicht "runden" Geburtstag, den Du hoffentlich ausgiebig feiern wirst können,
    werden Deine Gäste staunen - oder es wird ihnen gar nichts auffallen, weil sie Dich immer so genommen haben,
    wie Du warst, ganz selbstverständlich.
    Aber: Wir nahmen und nehmen die Prozedur ganz allein für uns auf uns:).

    Ich wünsche Dir weiter alles Gute auf Deiner Zahnspangen- Reise.

    LG RM
     
  17. Chris78

    Chris78 Moderator Mitarbeiter

    Hallo @Anja-72

    Das sieht ja schon MEGA gut aus

    Ein bisschen feintuning im OK .... Wir wollen es ja perfekt ;)
    Glückwunsch zu dem bisherigen Ergebnis.
    Mach weiter so

    LG
    Chris
     
  18. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    Naja, liebe @RM2017 , aus dieser Perspektive gesehen, hast du ja recht. Da ist alles schon sehr schön geworden. Von vorn gesehen ist der OK aber noch alles andere als hübsch anzusehen. Siehe Bild vom 3.Juni. Da hat sich bis jetzt nichts verändert. Die Zahnlängen sind jetzt total unterschiedlich. Ein bisschen, wie eine Achterbahn, da geht es auf und ab. Aber meine KFO hat mir versprochen, das bleibt nicht so. Wenn alle Zähne in einem ordentlichen Bogen stehen, werden die Zähne in der Höhe ausgerichtet. Das erreicht man wohl dann mit stärkeren Bögen. Mein nächster Termin ist jetzt erst Ende August und alles verläuft optimal. Ich bin sehr zufrieden und optimistisch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja-72
     
    marsie gefällt dies.
  19. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    Danke, @Chris78 ! Da hast du absolut Recht. Mit weniger als "perfekt" werden wir uns auf keinen Fall zufrieden geben. Wenn schon, denn schon. Die Zahnbögen sind wirklich schon sehr schön geworden, aber wie ich gerade @RM2017 schon geschrieben habe, die Längenunterschiede im OK sind im Moment sehr krass zu sehen. Mit den schiefen Zähnen war das nicht so. Ich bin froh, dass ich auf Arbeit noch Mundschutz tragen muss. So kann ich dahinter unbeschwert lachen. Mein "Hexengrinsen" sieht nämlich echt kacke aus.
    Liebe Grüße
    Anja-72
     
  20. marsie

    marsie Active Member

    Supertoll, @Anja-72 :).
    Das macht richtig Mut für alle! Dass in 11 Monaten so viel erreicht werden kann, ist ein Motivator. Klar, ein bisschen Zeit musst du noch mit der Spange durchhalten, aber wenn man diese Veränderung sieht, ist klar, dass dein Wunschziel erreicht werden kann.
    Weiter so, alles Gute!
    marsie
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden