Langsam verzweifelt...

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von YouDontKnowMe, 15 Februar 2019.

  1. YouDontKnowMe

    YouDontKnowMe New Member

    Hallo zusammen,

    ich lese seit Beginn meiner Zahnspange heimlich mit und finde es ganz toll, dass sich hier Gegenseitig so unterstützt wird. Ich habe nun seit Sommer 2017 meine Zahnspange und bin in Köln bei einem ganz tollen KFO bei dem ich mich und seinem Team super aufgehoben fühle. Nur langsam verzweifel ich an meinen eigenen Zähnen. Bis letztes Jahr im Mai lief die Behandlung super gut und alles lief schnell. Da mein rechter Eckzahn aber noch ein Milchzahn war und der "richtige" Zahn nicht von alleine rauskommen wollte, wurde der Milchzahn entfernt und der andere freigelegt. Seitdem geht das Elend los. Der Zahn will einfach nicht kommen. Im Dezember letzten Jahres wurde dann noch mal operiert und ordentlich am Zahn gerüttelt und Kieferknochen entfernt, da der Kieferknochen zu schnell wieder zugeheilt ist. Nun habe ich große Hoffnung, dass der Zahn endlich kommt und ich habe auch das Gefühl, dass er endlich will aber das blöde Ding kommt einfach nicht. Letzte Woche war ich dann wieder beim KFO und der schaute sich nur das neue Röntgenbild an, sagte aber nichts. Und schweigen ist ja bekanntlich nie ein gutes Zeichen. Dort wurde mir dann neben dem Bogen, welcher am freilegten Zahn zieht noch eine Gummikette befestigt. Die ersten Tage war auch ordentlich Druck drauf, so dass ich Hoffnung hatte. Sllerdings hat der Druck jetzt wieder komplett nachgelassen, so dass ich wieder Angst habe, dass sich nichts bewegt. Wenn ich aber auf das Zahnfleisch in meiner Lücke drücke, ist das Fleisch komplett hart, so als ob der Zahn unmittelbar darunter liegt.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin inzwischen schon total verzweifelt. Hat einer von euch noch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo,

    es gibt Einzelfälle in denen sich der Zahn nicht bewegen lässt. Darüber hatte Dein KFO Dich aber informieren müssen - zumindest hat meiner das damals gemacht. Solange Dein KFO aber noch Hoffnung hat, würde ich die Hoffnung auch nicht aufgeben. Hier im Forum gab es einige Fälle in denen es recht lange gedauert hat.
     
  3. Mrcf

    Mrcf Member

    Oh du Arme. Das klingt mühsam. Würde einfach deinen KFO und den Kieferchirurgen fragen was Sache ist und wie sie die Sache einschätzen. Ober der Zahn überhaupt kommen wird. Wann? Und wenn nein: was ist Plan B. Nur warten ist ja nicht fein!
     
  4. YouDontKnowMe

    YouDontKnowMe New Member

    Hallo ihr beiden,

    Vielen Dank für eure Antworten Dann werde ich jetzt auch erst mal die Hoffnung nicht aufgeben. Habt ihr beide auch eine Freilegung gehabt? Und wenn ja, woran habt ihr am Zahnfleisch gemerkt, dass der Zahn bald durchbricht?
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Am Zahnfleisch gar nicht. Der Zahn war plötzlich spürbar durchgestoßen. Du solltest auch Deinen KFO nochmal auf die Röntgenbilder ansprechen. Auf denen kann man ja gut sehen, ob sich in den letzten Monaten überhaupt etwas getan hat.
     
  6. Mrcf

    Mrcf Member

    ....hab dabei keine Erfahrung. Alle Zähne da. Gott sein Dank. Aber Erfahrung die KFO und Assistentin über das wie, wann und warum auszufragen. Ist ja dein Mund und hast ja ein Recht und verständliches Bedürfnis zu erfahren zu wissen, wie es weiter geht! Kein Grund zum Verzweifeln. Auch wenn die Spange derzeit nervt.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden