Lackierung meiner losen zahnspange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Imer02x, 29 November 2020.

  1. Imer02x

    Imer02x New Member

    Hey
    Ich trage zurzeit eine feste zahnspange und hatte davor eine schiene bekommen die verhindern das ich nachts meine zähne knirsche.
    Da ich sie ja jetzt nicht mehr benutzen kann hatte ich mir gedacht ich färbe sie mal um , ich hab sie in gold umgefärbt würde sie jetzt gerne auch mal tragen aber ich vermute das die farbe giftig ist und ich wollte fragen ob es eine möglich häbe etwas dursichtiges draufzuschmieren sodas die farbe nicht in meinem mund gelingt wärenddessen ich sie trage oder ob es andere besserungs Möglichkeiten gibt
    Danke im vorauß schon
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du hast sie umlackiert, weil Du sie nicht mehr benutzen kannst. OK. Aber Du willst sie nun wieder tragen, obwohl Du die nicht mehr benutzen kannst? Wie passt das zusammen?

    Kurzum. Nein. Es gibt nichts, was Du draufschmieren kannst und gleichzeitig nicht vom Speichel abgelöst wird. Mir ist zumindest nichts für den Hausgebrauch bekannt. Ich möchte auch jedem dringend davon abraten auf die Idee zu kommen das nachzumachen. Alle Stoffe, die sich länger im Mund befinden werden sorgfältig getestet und erprobt. Wenn man sich die Schiene nur noch irgendwo hinstellen möchte, ist das ok aber dann bitte nie wieder einsetzen.
     
    Forumadmin und marsie gefällt dies.
  3. marsie

    marsie Active Member

    möchtest du die Schiene zum Spaß einmal kurz einsetzen, um Freunde zu erschrecken? Dann frag den KFO, ob es eine Möglichkeit gibt, für eine sehr kurze Zeit die Spange verträglich zu färben. Aber selbst würde ich nichts machen. Da hat @Trinity völlig recht, das ist viel zu gefährlich.
     
  4. joda

    joda Well-Known Member

    Mal abgesehen davon, dass die Farbe, die Du verwendet hast, mit Sicherheit nichts im Mund zu suchen hat, wird die Schiene doch eh nicht passen. Sie wurde vor der festen Spange angefertigt und hat den Stand der schiefen Zähne. Selbst wenn sie noch leidlich passen sollte, wirst Du damit die Zähne wieder in die falsche Richtung verschieben. Wirf die Schiene einfach in den Müll, wo sie jetzt hingehört.

    Gruß
    joda
     
    Forumadmin gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden