Lücke durch Loop

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von hillijilli, 4 April 2019.

  1. hillijilli

    hillijilli New Member

    Ich habe nun seit 2 Wochen Loops in meinem Mund (das soll die Lücken hinter den Schneidezähnen schließen). Mirwürde gesagt, dass die Lücken innerhalb von 3 Tagen verschwinden werden. Nach nun 2 Wochen haben sich die Lücken nicht verändert.
    Was soll ich jetzt machen? Soll ich nochmal zum Kfo gehen?
    LG hillijilli
     
  2. wolfram

    wolfram Active Member

    moin hillijilli

    hmmm..., wie gross oder wie klein sollen denn die fraglichen lücken sein?
    und welche lücken betrifft es genau? jene im UK oder im OK?
    und zwischen welchen zähnen genau? falls du die zähne nicht genau kennst, hilft dir folgendes beispiel weiter: https://scilogs.spektrum.de/die-sankore-schriften/files/FDI-Zahnschema.svg_-e1503173874576.png
    und mit welcher art von spange will man den lückenschluss erreichen?

    das sind alles punkte, die dir eine gute, brauchbare antwort liefern können.

    da du von "hinter den schneidezähnen" (gibt es an beiden kiefern an der front) schreibst, kommen natürlich so manche beisserchen in betracht. ;-)
    die zeitangabe von drei tagen, erscheint mir reichlich kurz. so ab zwei wochen und länger, sollte man im normalfall schon beobachten können, werden die lücken nach und nach kleiner. aber das sind meist natürlich nur "schrittchen" in vllt. halben milimetern.
    weisst du, wenn zu heftig/zu schnell an den zähnen herum korrigiert wird, riskiert man leicht mal erstens einen wurzelverlust und zweitens gefolgt von einem zahnverlust. geduld ist daher schon angebracht.

    beantworte bitte mal meine fragen und dann sehen gerne weiter. :)
    jedenfalls denke ich, solltest du dir zum jetzigen zeitpunkt, noch nicht so den wahnsinns kopf machen wegen.

    beste grüsse!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden