Krankenkasse

Dieses Thema im Forum "Lingualspangen" wurde erstellt von Evo20, 6 September 2013.

  1. Evo20

    Evo20 New Member

    Hi,

    ich war beim Kieferothopäden under der hat mir einen Kostenvoranschlag von ca. 7000€ gemacht.
    Übernimmt die Krankenkasse hiervon ein Teil?

    Danke
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie bist du versichert? Wie alt bist du? In welchem Land wohnst Du? Welche Fehlstellung hast du?

    Am einfachsten ist es aber, wenn du den Kieferorthopäden oder besser noch die Krankenkasse direkt fragst.
     
  3. Evo20

    Evo20 New Member

    bin gesetzlich versichert, 23 Jahre alt, wohne in Deutschland, im Oberkiefer sind die Zäne ziemlich schief.

    Der Kieferorthopäde meinte, das ich alles selber zahlen muss.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Damit hat er dann leider recht.
     
  5. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Die KK in Deutschland übernimmt die Kosten einer Behandelung nur, wenn diese vor dem 18. Geburtstag angefangen wird. Bei Erwachsenen nur noch, wenn eine Kiefer-Operation notwendig ist.

    Masi
     
  6. joda

    joda Well-Known Member

    Einziger Ausweg wäre eine private Zahnzusatzversicherung, die Kieferorthopädie mit einschließt. Allerdings muß diese, mal abgesehen von möglichen Wartezeiten bei der Inanspruchnahme von gewissen Leistungen, vor Eintritt des Versicherungsfalls abgeschlossen worden sein. Der Versicherungsfall tritt mit Stellen der Diagnose ein. Jetzt wäre es also, sofern Du keine solche Versicherung hast, leider zu spät eine abzuschließen.

    Gruß

    Joda
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden