komische spange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 17 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ich hab eine Frage an die Spezialisten unter euch. Kennt jemand eine Spange, die oben aussieht wie eine lose Spange für das OK mit Dehnschraube und nach unten hin sozusagen verlängert ist sodass man wenn man den Mund schließt die unteren Zähne innen auch am Kunststoff anliegen. An den unteren Zähnen ist dann aber aussen kein Draht oder ähnliches und auch ein vorhandener Überbiss wird nicht korrigiert indem das UK nach vorne gezogen wird. Wozu kann so etwas gut sein?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Gast!

    Ich weiß nicht ganz genau, was du meinst, vllt einen Aktivator???
    Ich habe so eine Spange und bei mir soll sie das Problem regulieren, dass ich mit meinen Backenzähnen nicht aufeinander beißen kann. Angeblich habe ich in der Nacht immer meine Zunge zwischen die Backenzähne geschoben, sodass die Lücke dort nicht ernfernt werden konnte. Bei mir soll das der Aktivator verhindern...
    Wie gesagt, ich bin mir aber nicht sicher, ob du diese Spange meinst.
    Liebe Grüße,
    Lisa
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Lisa!

    Ich glaub nicht dass das Ding ein Aktivator ist, weil wenn der Mund geschlossen wird hakt das UK quasi in die Spange ein, sodass es nicht nur lose an der Spange liegt. Ausserdem hat ein Aktivator doch keine Dehnschraube oder?
    Kann es sein, dass das nur eine Billig-Variante ist zu zwei Dehnplatten - weil wenn oben eine Schraube ist wird unten doch mitgedehnt - so wie mit zwei extra Platten.
    Ich versteh einfach den Sinn nicht - ist doch nur Schikane, weil man mit dem Ding nämlich genau gar nicht richtig sprechen kann - auch nicht nach einer längeren Eingewöhnungsphase.
    Ich sehe das ganze ein bisschen kritisch da das Ding nicht von einem KFO stammt, sondern von einem ZA.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    dann weiß ich es auch nicht, sry.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Noch eine Frage, Gast: Bekommst du diese Spange? Wenn ja, erkundige dich doch einfach bei deinem ZA!
    Wenn eein Bekannter diese Spange hat oder bekommt, frag doch einfach ihn.
    Gruß, Lisa
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Antworten!


    Hier kennt wohl auch keiner so eine Spange. Ich kenne jemanden der so etwas trägt - wollt mich aber nicht einmischen - vielleicht frag ich dann doch mal wozu es gut ist.

    Falls noch jemand so was kennnt freu ich mich über Antworten.
     
  7. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    das mit dem Aktivator ist schon nicht ganz falsch, denn auch diese können mit Dehnschrauben versehen sein. Ich tippe aber eher mal auf einen Bionator, der sehr ähnlich dem Aktivator ist. Such einfach mal ein paar Bilder bei google, oder schau hier mal nach:

    <a href="http://www.o-atlas.de/kapitel5/kapitel5.htm" target="_blank" rel="nofollow">http://www.o-atlas.de/kapitel5/kapitel5.htm</a>

    Grüßle Luke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden