Kaugummi trotz fester Zahnspange ?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Aliciaaa, 5 Januar 2012.

  1. Aliciaaa

    Aliciaaa Member

    Bevor ich meine Zahnspange bekommen hab, hab ich eigentlich jeden Tag in der Schule Kaugummis mitgehabt....

    An dem Tag an dem ich die Zahnspange bekommen hab, hat mir die KFO Assistentin gesagt dass ich keinen Kaugummi kauen soll mit der Zahnspange....

    Einer meiner Freunde war bei dem selben KFO hat aber trotzdem Unmengen an Kaugummi gekaut...

    Und der Kaugummi ist eines der einzigen Sachen eigentlich die einzige von denen die ich mit der Spange nicht essen bzw kauen soll ( Popcorn, Nicht geschnittene Karotten bzw Äpfel, Karamell usw.) abgeht..
    & ich rede nicht von so süßem Kaugummi sondern den ganz normalen erfrischenden..

    Wie seht ihr das mit dem Kaugummi trotz fester Zahnspange, kann ich mir damit irgendwas ruinieren, oder ist es in Ordnung wenn man ab und zu Kaugummi kaut ? ( OK Keramik Brackets, UK Metall Brackets )
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Pobier es aus. Meiner Meinung nach kann man mit Kaugummis nichts kaputt machen, was man mit anderen Lebensmitteln nicht auch hinbekommen könnte. aber die können sich schön in den Brackets verfangen, wenn man nicht aufpasst und dann musst Du sie wieder rausfummeln. Ich habe jedenfalls auch Kaugummis gekaut.

    Achte aber bitte darauf, dass die Kaugummis Xylit enthalten. Die sind besonders zahnschonend bzw. sogar gut für die Zähne.
     
  3. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Ich habe auch mit fester Spange (sowohl jetzt mit der lingualen als auch früher mit der normalen) immer Kaugummi gekaut.
    Aber nur den Zuckerfreien, z. B. Airwaves oder den Extra Proofessional, mit denen hatte ich nie Problem.
    Dagegen würde ich HubbaBubba-Kauen mit einer losen Spange absolut nicht empfehlen ... es hat jedenfalls ziemlich lang gedauert, bis mein Papa die Spange seiner damals 9 jährigen Tochter nach diesem Versuch wieder vom Kaugummi befreit hatte ... ;-)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden