Incognito innenliegende Brackets als Erwachsene

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von marsie, 11 April 2020.

1. RM2017

RM2017 Active Member

IGZ = Intermaxilläre Gummizüge

Also Du bekommst vielleicht auch die "elastics" zum Spannen.

LG RM

2. RM2017

RM2017 Active Member

Bin kein Profi, da half Tante Google :).

LG RM

3. Anja-72

Anja-72 Member

Danke, RM. Ich hatte ja auch schon gegoogelt, aber nur das (IGZ = Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen) gefunden. Keine Ahnung warum?

4. RM2017

RM2017 Active Member

Hallo @Anja-72 !

Hab IGZ KFO eingegeben, zuerst bin ich auch dort gelandet, wo Du warst.

Dazu gibt es ja das Forum, ich hab hier viel gelernt und erfahren, dafür bin ich dankbar:).

Und "schnell geholfen ist doppelt geholfen", darum versuche ich immer gleich zu antworten.

LG RM

marsie gefällt dies.
  5. Anja-72

Anja-72 Member

O ja, liebe RM. Das weiß ich auch sehr zu schätzen. Und kein Google kann so anschaulich aus Erfahrung sprechen, wie ihr hier.
    Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an alle hier, die einem bei so vielen unterschiedlichen Problemen und Fragen immer zur Verfügung stehen und mit Ihrem Rat unglaublich weiterhelfen.

marsie gefällt dies.
  6. RM2017

RM2017 Active Member

Danke für Dein liebes feedback:).

7. marsie

marsie Active Member

Kurzer Zwischenbericht:
    Seit gestern brauche ich das Wachs/Silikon nicht mehr und kann daher auch wieder ohne schmerzerfülltes Gesicht essen. Gerade richtig für den Urlaub :).
    Die Gummiringerl zwischen den Kiefern bekomme ich jetzt meistens beim ersten Versuch hinein und im Alltag vergesse ich sie. Ich flutsche (wie wir Österreicherinnen sagen, andere "lisple") etwas mehr, aber das fällt mir nicht mehr weiter auf. Da habe ich mich unnötig gefürchtet.
    Auch Positives muss berichtet werden! :)

8. RM2017

RM2017 Active Member

Gute Nachrichten, @marsie!

Kannst Du die Gummiringerl ohne Spiegel einsetzen? Innen muss es ja noch schwieriger sein. Ich verwendete anfangs eine abgerundete Plastik- Häkelnadel.

Hast Du schon welche mitgegessen?

"Flutschen" kenne ich nur in einem anderen Zusammenhang (durchflutschen- leicht durchpassen), nicht als Ausdruck für Lispeln.
    Da sagen wir "Zutzeln" (Zuzzeln), das kennt hier allerdings niemand.

Nichts trennt die Deutschen und die Österreicher (und die Bundesländer) so sehr wie die gemeinsame Sprache - leider nicht von mir:D.

Was hab ich Dir gesagt? Frau gewöhnt sich an alles......

GLG RM

Die Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden