Hilfe

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von michaellindner2, 21 August 2010.

  1. Was ist eine Delaire mask
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Google? Da findet sich das doch unter Garantie ....
     
  3. Chris95

    Chris95 Member

    Sollst du den sowas bekommen? Normalerweise nimmt man sowas doch eher bei kleineren Kindern glaub ich ?!
     
  4. weis ich micht ich kann nur nach dem gehen was mein Kieferotupede sagt
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wie alt bist Du denn?
     
  6. Asterix bei Goggle habe ich auch schon gesucht deshalb bin ich ja zu euch gekommen wein ich mir nicht mehr zu helfen weis
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Aber da gibt's doch jede Menge Bilder und Beiträge. Du müsstest dann schon konkrete Fragen stelln oder auch hier mal die Suche nutzen.
     
  8. ich bin 19.
    tut das teil weh?
    gibts auch weniger auffalende?
    hat von jeuch schonmal einen gehabt?
    in welchem alter macht man sowas?
    Habe jetzt nur herausmembare Zahnspange
    und die ist schon lestig
     
  9. habe morgen einen termin da werde ich schonmal irgen so gumie teile krigen mann habe ich eine ANGST
     
  10. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Angst ist hier überhaupt nicht angebracht ;-)

    von der Maske hab ich bisher nur von Kindern gehört, denn die soll ja eigentlich das Kieferwachstum irgendwie beeinflussen und das geht halt nur im "Wachstumsalter".

    Eine KFO-Behandlung wird immer irgendwann mal weh tun, allerdings ist das alles auszuhalten, zumal man ja ein Zeil vor Augen hat. Die Schmerzen sind kein Vergleich mit wirklichen Zahnschmerzen.
    Herausnehmbare Spangen finde ich auch absolut lästig und bin darum echt froh, mich für meine incognito und gegen die invisaling-Schienen entschieden zu haben.

    Wenn du morgen den Termin hast, dann nerv deinen KFO solange mit all deinen Fragen, bis du sicher bist, dass du weißt, was er mit dir bzw. deinen Zähnen und deinem Kiefer vorhat und du auch überzeugt bist, dass dies für dich der richtige Weg ist.
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich sehe den Sinn einer DM mit 19 auch eher nicht so richtig.

    Hast Du schon mal im Forum danach gesucht? Hier gibt es einige wenige Erfahrngsberichte. So eine DM ist wohl sehr selten.
     
  12. Komme grade vom Kieferotupede und habe gumieringe zwischen die bakenzähne und noch ein paar andere bekommen und am 30 August bekomme ich diese kommische maske.
    Der grund soll dafür irgentwie ein Kieferfehler sein (wenn richtig ferstanden zu weit vorne).
    Alerdings klang er zimlich sicher seiner sache.
    Man tut das weh. Wo krige ich schmerzmittel her.
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Man tut das weh. Wo krige ich schmerzmittel her.
    Eigentlich tut das erst viel später weh?! Du kannst es aber erstmal mit ganz nornalen Schmerzmitteln (Ibuprofen/Paracetamol) versuchen.

    Der grund soll dafür irgentwie ein Kieferfehler sein (wenn richtig ferstanden zu weit vorne).
    Alerdings klang er zimlich sicher seiner sache.

    Ja, dafür ist die Maske da. Aber mit 19 ist die Maske meines Erachtens recht nutzlos.
     
  14. Ich habe von so etwas nicht die geringste anung.
    Ich kann nur nach euch und dem Artzt gehen auch wenn euch das wie ein TRICK vorkomt ich sage euch nur was der Artzt sagt.
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich glaube Dir, dass das Dein Arzt das sagt - aber auch Ärzte können irren :).

    Zahlst Die Behandlung selbst? Warst Du bei mehreren KFOs? Um welche Fehlstellung geht es eigentlich? Auch wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du Dich zumindest grüdnlich mit dm auseinandersetzen, was mit Dir gemacht wird und warum.
     
  16. Ja zahnle sellbst ca. 7500 bis 8500 Tausend
    und wahr auch schon bei anderem KFO sagte sozimlich das selbe
     
  17. Der Unterkiefer zu weit hinten
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja zahnle sellbst ca. 7500 bis 8500 Tausend
    Ui - das ist sehr viel. Für wie lange ist die Behandlung angesetzt? Welche Brackets?

    und wahr auch schon bei anderem KFO sagte sozimlich das selbe
    Preis und Behandlungsmethode?

    Du müsstest schon mit ein paar mehr Informationen rausrücken :).

    Der Unterkiefer zu weit hinten
    Sowas wird eigentlich entweder miit einer OP behandelt oder einem Herbstscharnier, ggfls Headgear
     
  19. 2 Jahre, Karamig ca. 7250 Euro hatte aber bei dem kein gutes gefül, auch diese Meske
     
  20. ps. was vür info brauchtst du den
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden