Hilfe zahnseide und zahnspange? Ahhh

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von stern, 29 August 2019.

  1. stern

    stern New Member

    Hilfe! Hab sie <Zahnspange> seit gestern! Nur schmerzen!!

    Hilfe des tut weh

    [Beiträge von Moderation zusammen geführt und zur besseren Verständlichkeit ergänzt]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2019
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Bitte sei doch so lieb und bleib in einem Thread, wenn es zum Thema passt. Zusätzlich finde ich es gerade schwierig mit Deinen Beiträgen etwas anzufangen. Was erwartest Du von diesem Forum wie es auf Deine Aussagen reagieren soll?
     
  3. stern

    stern New Member

    Naja ich hab seit 2 Tagen eine zahnspange und bin noch total unsicher!! Hab auch soo viele Fragen! Z.b wie anderen das gelingt mit Zahnärzte und zahnspange! oder ob es einige auch gar nicht machen etc.. möchte mich einfach austauschen mit anderen in diesem Forum...
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Dann stell Deine Fragen doch einfach. Bislang waren das von Dir nur Ein-Satz-Aussagen mit denen ich bspw. wenig anfangen könnte.
     
  5. stern

    stern New Member

    Okay:) Danke für den Tipp!
     
  6. stern

    stern New Member

    Also wenn ich zahnseide benutze habe ich Angst,das zwischen den Zähnen der Abstand größer wird . Das will ich nicht. Könnte das passieren ?
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Durch die Zahnseide selber kann das nicht passieren. Aber im Verlaufe der Zahnspangenbehandlung kann es immermal passieren, dass die Zähne nicht so schön zueinander stehen. Das wird aber alles am Ende begradigt.
     
  8. stern

    stern New Member

    Ah okay danke. Aber ich kann noch immer nicht sehr gut kauen wenn ich etwas esse,da es sich anfühlt als wären meine Zähne 10 kg schwerer wegen der zahnspange. Gibt sich das im Laufe der Zeit wieder oder nicht?
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja. Die ersten zwei, drei Tage sind die Schlimmsten. Du wirst nicht die ganze Zeit Schmerzen haben. Nach dem nächsten Besuch beim KFO wird es wieder zwei, drei Tage weh tun usw.. Aber nicht die gesamte Zeit hindurch.
     
  10. thommy.banana

    thommy.banana New Member

    Ich finde dieses AirFlow Gerät ganz gut als Alternative zur Zahnseide. Mit der Zahnseide kommt man bei einer festsitzenden Spange nicht so gut überall hin. AirFlow arbeitet mit Luft und Wasser das geht ganz gut bei mir! Vielleicht probierst du das auch mal aus. Ist leider nicht ganz billig.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden