hg röhrchen

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von lolipop, 26 Dezember 2011.

  1. lolipop

    lolipop New Member

    hi
    ich hab an den dingern die um die backenzähne sind auch solche röhrchen wo ein hg reinpasst. da ich diesen spaß schon bei einer losen spange hatte will ich es nicht wieder haben und wollte euch fragen ob ihr auch solche röhrchen habt und auch einen hg.
    ich würde mich über antworten freuen.
    lg
    lolipop
     
  2. Chris95

    Chris95 Member

    wenn du ne feste spange mit bändern hast sind immer röhrchen dran,egal ob du nen außenbogen krigst oder nicht.
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Es sind nicht immer Röhrchen dran. Es heißt aber auch nicht automatisch, dass man eine HG bekommt. Am einfachsten ist es den KFO zu fragen.
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    ich frage mich nun, warum verwenden KFO Bänder mit Headgear-Röhrchen, wenn keine benötigt werden?
    Es gibt auch Bänder ohne diese.

    Masi
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Es gibt auch Bänder ohne diese?
    Ja gibt es:
    <a href="http://www.dr-sellmann.de/home_behandfest.php5" target="_blank" rel="nofollow">URL</a>

    ich frage mich nun, warum verwenden KFO Bänder mit Headgear-Röhrchen, wenn keine benötigt werden?
    Prophylaktisch oder weil mehrere (geteilte) Bögen darin verankert werden müssen oder sieht hat der KFO auch einfach keine Notwendigkeit zwei verschiedene Bänder da zu haben. Die HG-Röhrchen stören ja nicht.
     
  6. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Trinity,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte auch welche dran, und für alle anderen, wenn man sich daran gewöhnt hat, stören diese nicht.

    Masi
     
  7. lolipop

    lolipop New Member

    Danke für die antworten ich hoffe nicht,dass ich so ein ding nochmal brauch.
     
  8. lisopain

    lisopain New Member

    nur weil du diese röhrchen hast, musst du nicht einen HG bekommen... ich hatte z.b. eine zeit lang einen gaumenbogen, ist recht harmlos...
    unten hatten die bänder auch diese röhrchen, da hats die KFO runter geschliffen, keine ahnung warum sie nicht welche ohne verwendet hat wenns die angeblich gibt...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden