HG Problem

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Shark10, 26 September 2010.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich hab eben einen Überbiss und brauche das Teil und wenn ich ihr das versuche zu sagen fängt sie an zu sagen dass ich sie anfange zu nerven =(

    Deswegen soll Dein Vater mal mit ihr reden! Wenn er ab 18 Uhr da ist, kannst Du zumindest ab 18 Uhr den HG tragen. Ist zwar nicht besonders viel aber immerhin etwas.

    Ansonsten kannst Du Deine Mutter mal getrost ignorieren und ihr sagen, dass sie echt keine Ahnung hat, was sie Dir damit antut. Hat Deine Mutter schiefe Zähne? Bestimmt, so wie sie sich benimmt. Neid? Wäre das ein Ansatz :)?
     
  2. Shark10

    Shark10 New Member

    Sie hatte extrem schiefe Zähne bis sie sich Zahn Implantate aus Keramik gemacht hat...Jetzt meint sie sie wär jetzt hier der Oberboss :D

    Für ihre Implantate hat sie mehrere Tausend Euro fließen lasse und wenn ich mal keramik brackets für ca. 200€haben will dann motzt sie rum das das viel zu viel wär.

    Also ich habe jetzt gleich um ca. 17 Uhr meinen Termin...ich hoffe es wird nicht viel passieren obwohl ich an der ganzen Sache ja selber schuld bin...

    Naja egal...wünscht mit bitte Glück^^ Ich werde es brauchen =)
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Jetzt meint sie sie wär jetzt hier der Oberboss :D
    Tja, dann sag Ihr mal, dass Keramikimplantate sch** aussehen und eigene Zähne viel besser sind, Immerhin spürst Du deine eigenen Zähne noch :). Und Dein Schwesterchen hat ja offensichtlich auch schiefe Zähne, sonst würde sie keine Spange bekommen. Ziemlich hässlich :).

    Und Dein Vater? Warum sagt der nichts gegen Deine Mutter?

    Bin jetzt ein bisschen spät dran, aber vielleicht solltest Du auch mit dem KFO über das Problem reden.
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Shark10,

    dass dein Famile dich nicht unterstützt finde ich sehr traurig. Geht eigentlich mal ein Elternteil von dir mit zum KFO?

    Ich hoffe du bist ehrlich zum KFO und sagst ihm die Wahrheit, warum du deinen HG nicht getragen hast. Sind deine Geschwister nicht in Kieferodopädischenbehandlung oder haben die perfekt stehende Zähne?

    Masi

    P.S. Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.
     
  5. Shark10

    Shark10 New Member

    So Leute bin wieder da^^

    Der KFO wohnt in meiner selben Straße deshalb ging das so schnell =)
    Aaaaalllsssoooo : Meine KFO hat erstmal einen neuen Draht reingemacht und auch bissel rumgemotzt.
    Nachgezogen hat sie nichts, weil noch immer zu wenig platz ist. Sie hat gefragt warum ich den HG nie tragen will...Eine Assistentin hatte ebenfalls einen HG erst vor kurzem rausbekommen, hat sie mir gesagt.
    Außerdem wäre es ja nur wenige Monate...Als ich ihr dann sagte dass mich meine Familie auslacht, hat sie mal ein ERNSTES wörtchen mit meiner mutter gesprochen warum sie (und die anderen) sowas tun.Sie sollten mich ja mehr unterstützen; deshalb verstand die KFO langsam warum ich den HG nie getragen hab.

    Sie meinte auch, dass sich meine Zähne erstaunlicher Weise kein bisschen weiter nach vorne verschoben haben... sie sind sogar ca. 1 mm weiter nach hinten gerückt (vllt. lag es daran dass ich öfter mir gegen die Zähne gedrückt hab^^)
    Ich soll aber damit aufhören weil ich mir so die eigenen Zähne und den Kiefer kaputt mache.

    Also ich hoffe dass meine Familie mich jetzt "in ruhe" lassen wird. Dann werde ich auch höchstwarscheinlich den HG tragen =)

    @Masi : Mein Bruder hat eig. recht gute Zähne. Meine Schwester hat im UK genau in der Mitte eine Lücke zwischen 2 Zähnen die immer größer wird. Außerdem hat meine Schwester auch einen ziehmlichen Überbiss aber scheinbar merkt das meine Mutter garnicht. Ich würde sogar sagen dass der Ihr Überbiss größer ist als meiner und außerdem ragen bei ihr die beiden Schneidezähne extrem raus.
    Ich "HOFFE" dass sie auch einen HG bekommt damit ich sie damit richtig fertigmachen kann -.-
     
  6. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Shark10,

    es freut mich als erstes, dass der KFo so viel Verständnis für dich hatte und mit deiner Mutter gesprochen hat. Ich hoffe für dich, dass es etwas ändert und die dich nicht mehr blöd anmachen.

    Ist deine Schwester nicht mal beim KFO gewesen um dieses zu beheben?
    War dein Bruder auch schon mal beim KFO in Behandlung?

    Masi
     
  7. Shark10

    Shark10 New Member

    Danke =)

    Nein, mein Bruder war noch nie beim KFO in Behandlung.
    Und meine Schwester, die traut sich garnicht mehr zum Zahnarzt weil sie genau weiß dass sie auch ein Spange tragen müsse. Aber ihr Problem, wenn sie solang wartet wirds noch schlimmer; was bei mir zum glück nicht der Fall war =)
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Freut mich, dass es bei Dir offensichtlich aufwärts geht. Was Deine Schwester angeht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die einen HG bekommt, wenn nicht sogar eine OP nötig ist. Vielleicht solltest Du dann aber erwachsener als Deine Schwester sein und ihr helfen. Es bringt ja auch nichts, wenn Ihr gegenseitig aufeinander rumhackt. Wehren darfst du Dich jetzt natürlich trotzdem :).
     
  9. Shark10

    Shark10 New Member

    =) Wobei soll ich ihr jetzt eigentlich noch helfen ? Ich hab ihr öfters schon gesagt, deine Zähne sind ja schief, geh mal zum KFO. Sie wusste es mal wieder besser und ignorierte meine Aussagen...Tja...da kann ich jetzt aber auch nix mehr machen; es ist einfach zu spät.

    Dann wird sie aber auch mal sehen dass mit Orthopädischen Apparaturen nicht zu spaßen ist. Naja, vielleicht hat sie ja Glück und man kann alles noch rechtzeitig mit einer normalen Spange korrigieren, aber selbst diese will sie sich nicht zulegen.

    Ich bin jedenfalls sehr glücklich dass heute alles gut verlaufen ist =)))
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das war auf diesen Satz bezogen:
    Ich "HOFFE" dass sie auch einen HG bekommt damit ich sie damit richtig fertigmachen kann -.-
    Sei klüger als sie und mache sie nicht damit fertig.
     
  11. Shark10

    Shark10 New Member

    Ich versuchs ;)
     
  12. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Shark10,

    dein Schwester wird erst wissen wie du dich gefühlt hast, wenn sie es selber mit erlebt hat. Ich hoffe nur für sie, dass sie mal zum KFO geht und ihre Zähne richten lässt, sonst kann sie später Probleme bekommen.

    Halt mit deinem Hg durch.

    Masi
     
  13. Shark10

    Shark10 New Member

    =)) danke für die Unterstützung Leute =))
     
  14. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Shark10,

    wie geht es dir mit dem Hg? Wirst du immer noch so blöd angemacht?

    Masi
     
  15. Shark10

    Shark10 New Member

    Wirst du immer noch so blöd angemacht?
    Blöd angemacht...nur noch von meiner Schwester -.-
    Mir geht es mit dem HG ganz in Gut. Wieder die ersten 4 Tage starke Schmerzen... Ab dem 10 Tag war es irgendwie voll komisch, wenn ich den HG morgens rausgemacht habe. So ein eigenartiges Gefühl an den Backenzähnen wie als würde ein Zahn fehlen ?! o_O
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Das kann daran liegen, dass sich der Zahn bewegt. Ich hab das auch immer ziemlich gespürt, wenn ich den morgens raus gemacht hatte, dann war der ganze Kiefer wie verspannt .... Lag aber wohl auch daran, dass ich ihn mit einer losen Spange hatte.
     
  17. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Shark10,

    es freut mich, dass du mit deinem Hg so gut klar kommst. Ich kenne das Gefühl, ich hatte Elastics und habe die Zähne, dann nicht mehr gespürt, an denen diese befestigt waren.
    Dein Kiefer hat sich an den Druck gewöhnt und, wenn er dann weg ist, dann fehlt er ihm und so spürst du das.

    Masi
     
  18. Shark10

    Shark10 New Member

    Ja^^ Naja, egal =)
    Hauptsache morgen läuft alles glatt damit ich mich weiter auf Halloween freuen kann, ohne viele Sorgen wegen der Spange zu haben =))
     
  19. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Bestimmt kannst du das, Halloween ist ja noch weit hin. Was auch immer du ggf bekommst, bis Halloween hast du dich dran gewöhnt :)
     
  20. Shark10

    Shark10 New Member

    :DD Danke Leute, und vorallem dir Asterix danke ich für die hilfreiche Aufmunterung =)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden