Headger lange Zeit nicht tragen

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Laura28, 8 Februar 2012.

  1. Laura28

    Laura28 New Member

    Hallo,

    ich habe seit 5 Monaten einen Headger. Jetzt war ich beim Kieferorthopäde und
    dermeite ich solle den Headger in nächster Zeit weglassen. Ich habe vergessen zu fragen.
    Schieben sich die Zähne nicht wieder in die alte Stellung.

    LG

    Laura
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Laura28,

    wenn der KFo dieses meint, das ist es in seiner Absicht. Ja es können deine Zähne wieder zurückgehen, aber dieses wird er wohl bedacht haben. Wenn du ganz sicher gehen mächtest. Kannst du ja morgen Anrufen und nachfragen.

    Masi
     
  3. Braci

    Braci New Member

    Ich glaube auch nicht das es schlimm ist wenn du ihn weglässt. Wenn das irgendwas kaputt machen würde, dann hätte er dir das doch nicht so gesagt,.
     
  4. Laura28

    Laura28 New Member

    Danke für die Antworte.
    Kann das was mit Milchzähnen zu tun haben?
     
  5. Laura28

    Laura28 New Member

    Schadet es wenn man den HG trotzdem ab und zu trägt?
     
  6. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    JA, es kann scahden, dann dann kann es sein, dass du über das ERgebniss hinaus schießt.

    Masi
     
  7. Laura28

    Laura28 New Member

    Und wenn ich ihn nur 2-3 Stunden trage? Ich bin ja erst 11 und habe oben noch Milchzähne. Kann es damit auch etwas zu tun haben? :rolleyes:
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Laut Profil bist Du 21. Hast Du eine feste Spange? Welche Milchzähne hast Du noch?

    Wenn Dein KFO nicht möchte, dass Du den HG trägst, wird das seinen Grund haben. Vertraue ihm also.
     
  9. ophelia33

    ophelia33 Member

    Warum willst du den HG unbedingt tragen? Ich dachte, da reißt man sich nicht drum...
    ist etwas verwirrend...
    Ich würde anrufen und fragen, dann weißt du, warum, und wie lange du den HG aussetzen sollst.
    Lg
     
  10. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Laura28,​
    wie lange hast du deinen Headgear schon und wie lange musstest du ihn tragen?

    Masi
     
  11. Laura28

    Laura28 New Member

    Hat sich erledigt. Habe beim KFO angerufen.
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    An einem Samstag? Und was hat er gesagt?

    @Masi
    Fünf Monate, steht im Eingangsbeitrag.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden