Headgear???

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Guest, 30 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    was soll das sein (ein Headgear)?,habe ich noch nie gehört!
     
  2. estrela

    estrela New Member

    schau einfach mal bei <a href="http://www.google.de" target="_blank" rel="nofollow">www.google.de</a> vorbei, dann bist du schlauer :)
    Oder siehe ältere Beiträge, da gibt es auch schon viele Informationen!

    LG
    estrela
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das sieht ja nicht gerade angenehm aus.Wie ist das damit rumzulaufen?,habe noch nie jemanden mit so eine spange gesehen.
    Bei "simpsons" hat die lisa auch mal eine spange bekommen ich glaube das sollte das auch sein.Allso eins ist sicher offt wird er nicht verwendet!!!
    Bei welcher fehlstellung wird er den eingesetzt?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    im flugzeug als antenne...........
     
  5. Luke

    Luke Member

    im flugzeug als antenne...........
    Welcher Dödel hatte das nochmal von sich gegeben? XD

    Hi Gast,
    Wie ist das damit rumzulaufen?
    Das hängt viel mit deinem Umfeld und deiner Persönlichkeit zusammen. Wenn du damit selbstbewusst auftrittst, fällt es dir und wahrscheinlich auch den Leuten in deiner Umgebung leichter, sich daran zu gewöhnen. Aber natürlich spielt das nur eine Rolle, ob man den Headgear überhaupt tagsüber tragen muss. Wenn du ihn dagegen "versteckst" (worunter ja wahrscheinlich dein Behandlungserfolg leiden würde) und jemand deiner Freunde bekommt das raus, dann ist das Gelache möglicherweise groß.
    Das ist aber nur mal die Theorie...

    habe noch nie jemanden mit so eine spange gesehen.
    Das ist - ich muss schon fast sagen leider - nichts neues. Immer weniger Kids trauen sich mit ihrer losen Spange raus, was die Folge hat, dass andere, die ihre Spange neu bekommen, durch andere nicht ermutigt werden und ebenfalls ihre nicht draußen tragen... usw. Das ganze ist ein Teufelskreis und wird auch nicht enden, wenn sich nicht bald wieder welche in die Öffentlichkeit trauen. Man liest ständig von "Zahnspangen sind in" oder "Jeder will heutzutage eine Zahnspange", aber richtig davon sehen, kann man das - finde ich jedenfalls - nicht bei uns! (Wenn ich da so an Holland denke...).
    Aber auch das wieder: "Nur" Theorie!

    Allso eins ist sicher offt wird er nicht verwendet!!!
    Genau das meine ich in der oben kritisierten Situation... Die meisten Kinder trauen sich nicht raus -> andere "Neulinge" sehen dadurch keinen mit ähnlichen Spangen -> denken sie sind mit ihrer Apparatur allein auf dieser Welt (wie du) und schließen sich den "Älteren" an, indem sie sich weigern, ihre Spangen in der Öffentlichkeit zu tragen.
    Glaub mir, in deinem Ort gibt es viel mehr, die so einen Headgear, oder eine ähnliche Apparatur haben, als du denkst. Schau dich nur mal um... vielleicht hat sogar eine deiner Freundinnen einen, wer weiß?!

    Bei welcher fehlstellung wird er den eingesetzt?
    Da gibt es eigentlich 2 grundsätzliche Formen:
    1.) Die Molaren (hinteren Backenzähne) müssen nach hinten verschoben oder zumindest an ihrem Platz gehalten werden, damit noch kommende "bleibende" Zähne Platz haben. (Dadurch wird häufig das Ziehen von Zähnen vermieden)
    2.) Der ganze Oberkiefer muss nach hinten bewegt werden, da ein Überbiss vorherrscht.

    Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten. Sollst du denn einen Headgear bekommen? Warst du schon bei einem Kfo? Wie alt bist du?

    Grüßle Luke
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo Luke,
    also ich bin schon 19 und bin ehr duch mein Bruder auf diese seite gestossen.
    Ich hatte mal eine Spange aber das ist schon einige jahre her!
    Mein Bruder(13) soll jetzt auch eine bekommen ich glaube eine lose(wie ich auch hatte).
    So ein Headgear hatte ich aber nicht,desswegen fragte ich ja was das sein soll.
    Danke für deine ausführliche antwort.
    Vielleicht kannst du auch helfen, welche Zahnspange mein Bruder benötigt:
    Allso er hat ein starken Üerbiss und Hassenzähne ausserdem Zahnlücken.
    Reicht da noch eine Lose oder braucht er eine feste?auch so ein Headgear??
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ne feste wird es da schon werden, Mit 13 ist es bei einer so heftigen Fehlstellung mit einer losen nur noch sehr schwer zu regeln. HG ist leider auch wahrscheinlich um die Zahnlücken zu schließen und den Überbiss zu beseitigen. Wenn der Überbiss sehr heftig ist, kann da durchaus noch anderes auf Deinen Bruder zukommen (Herbstscharnier oder Aktivator/Bionator).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden