Headgear

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von ananhis, 25 Juni 2011.

  1. ananhis

    ananhis New Member

    Also ich hab seit 2-3 monaten eine zahnspange. mit der hab ich eig kein problem damit, abgesehen davon, dass ich so etwas total unhygienisch finde. mein großes problem ist der headgear. ich hab den jetzt schon länger nicht mehr getragen, weil ich unten die brackets bekommen habe. diese woche wollte ich wieder damit anfangen, aber es geht nicht. sobald ich den hg reingebe, hab ich auf der rechten seite total weh. deswegen habe ich ihn heute am abend getragen, aber es hilft nichts. ich hab am mittwoch kontrolle, aber ich glaub nicht, dass mir das etwas bringt wenn ich mit der assistentin meiner KFO rede. denn am anfang hatte ich ähnliche probleme und das einzige was die mir gesagt hat ist, dass ich den hg am anfang lockerer tragen soll und dass ich den hg jeden tag tragen muss, da meine zähne sonst innerhalb einer woche wieder zurückgehen. aber ich finde das einfach dämlich. meine KFO schaut sich beim reinkleben bzw beim kontrollieren meine zähne vl 10 sekunden an und das wars. ich kann meinen kopf ja nicht einmal auf die seite drehen, wenn ich den hg drinnen hab.
     
  2. ananhis

    ananhis New Member

    ich will nur noch ergänzen, weil ich mir gerade ältere beiträge angeschaut hab, bei denen öfters die frage vorkommt, ob zähne gezogen werden sollen oder ob man den hg nehmen soll. dei mir gabs die frage nicht. ich musste im unterkiefer beide weisheitszähne herausschneiden lassen, weil ich zu wenig platz habe. hatte dadurch wunderbare weihnachtsferien, weil durch das antibiotikum eine mandelentzündung "vorbehandelt" wurde. als ich mit dem antibiotikum fertig war, erkrankte ich am tag darauf an angina. dadurch dauerten meine ferien nicht zwei sondern drei wochen, die ich wunderbar im bett verbracht habe. bzw wollte ich fragen, was ihr von headgear haltet.
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was du wissen bzw hören willst. Natürlich findet hier wohl niemand einen hg besonders attraktiv oder so, aber andere Behandlungsmethoden scheinen bei dir ja nicht in Frage zu kommen, so weit ich das verstehe.
    Ich kann nur sagen, so hart es auch klingt, man gewöhnt sich irgendwann an alles. Du kannst also davon ausgehen, dass du dich auch an den hg mit der Spange im Unterkiefer gewöhnst, zumal es ja anscheinend auch oben besser wurde, bevor die Brackets unten kamen. Und je länger du dich versuchst zu schonen und ihn nicht zu tragen, um so länger dauert es, bis du damit klar kommst, und um so länger dauert auch im Endeffekt die ganze Behandlung. Also lieber Zähne zusammenbeissen ...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden