Headgear Entfernung der Metallringe

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von angle07, 12 April 2010.

  1. angle07

    angle07 Guest

    Hallo,

    ich habe seit 1997 ein Headgear. Allerdings habe ich es nur kurze Zeit getragen. Somit ist mein Biss auch nicht korrigiert.
    Am Montag habe ich nun einen Termin zur Entfernung der Metallringe.
    Ich hab die Dinger noch drinne, weil ich höllische Angst vorm Zahnarzt habe.

    Wie werden die Ringe denn entfernt?

    Liebe Grüße
    Angi
     
  2. Chris95

    Chris95 Member

    Da gibts so ne Zange wo man das Band einfach runterhebelt.Das dauert nicht lang und tut überhaupt nicht weh.Danach kratzt man noch den Zement runter und poliert die Zähne
     
  3. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    angle07

    Wenn man fragen darf, hast du deine Behandlung abgebrochen? Oder was war der Grund damit dein Biss nicht korrigiert wurde.

    Masi
     
  4. angle07

    angle07 Guest

    Danke für die Antworten.
    Das die Zähne da nicht auch gleich mit raus kommen wundert mich. Habe mir schon oft versucht sie selbst runter zu ziehen. Natürlich ohne Ergebnis.

    Ich hab die Spange mit knapp 12 Jahren bekommen. Hatte Angst vor einer Festen, was meine Option gewesen wäre.
    Die erste Zeit hatte ich Sie auch an und bin immer zur Kontrolle. Als wir weg zogen suchte ich nach einem neuen Arzt. Die Dame bei uns im Ort war allerdings alles Andere als freundlich. So sah ich irgendwann keinen Sinn mehr darin das Ding zu tragen, zumal mir mit 12 Jahren nahegelegt wurde gesunde Zähne ziehen zu lassen.

    Mittlerweile bin ich zwei von vier Weißheitszähnen (linke Seite) los und die anderen Zwei bleiben erstmal drinn. Wurden mit 16 Jahren gezogen. Beim Oberen wirkte die Spritze trotz mehrmaligem Nachspritzen nicht. Zahnarzt schrie mich zusammen und zog ohne Sedation. Seitdem sah mich kein Zahnarzt mehr.
    Trotzdem keine Löcher etc. (auf Holz klopf).

    Jetzt würde ich mir zwar eine Spange setzen lassen, aber dafür habe ich kein Geld. Erstmal müssen meine Ringe runter und mal schauen ob die Zähne darunter auch noch ok sind.
    Mich stört mein Gebiss aber auch nicht sehr. Ist nur ein Eckzahn der etwas hervor schaut, da der rausgewachsen ist, als mein Milchzahn noch drinn war.

    LG
    Angi
     
  5. Giraffe

    Giraffe Member

    Das die Zähne da nicht auch gleich mit raus kommen wundert mich.
    Keine Sorge, das scheint bombenfest zu sitzen, aber dann doch so locker abzugehen :)
     
  6. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    angle07

    Danke für deine Antwort.

    Ich hab die Spange mit knapp 12 Jahren bekommen. Hatte Angst vor einer Festen, was meine Option gewesen wäre.
    Die erste Zeit hatte ich Sie auch an und bin immer zur Kontrolle. Als wir weg zogen suchte ich nach einem neuen Arzt. Die Dame bei uns im Ort war allerdings alles Andere als freundlich. So sah ich irgendwann keinen Sinn mehr darin das Ding zu tragen, zumal mir mit 12 Jahren nahegelegt wurde gesunde Zähne ziehen zu lassen.


    Dann hattest du viel Pech. Kamt ihr dann nicht auf die Idee einen andern KFO zu suchen und zu dem gehen?

    Masi
     
  7. Christopher

    Christopher Member

    Bei mir ging das Entfernen der headgear Ringe auch ganz schnell. Wie schon gesagt, die Diner sitzen 2 Jahre lang bombenfest und halten auch dem stärksten nackenzug stand und dann gehen sie ganz schnell ab.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden