Headgear bei Volljährigen

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Dennis R, 14 Juni 2011.

  1. Dennis R

    Dennis R Member

    Hallo Leute,
    ich bekomme Donnerstag meine feste Spange mit 24 Jahren.
    Es soll wohl auch ein Headgear zum Einsatz kommen. Ich kannte das von Bekannten so, dass das Teil nur Nachts getragen wird, aber nun habe ich hier im Vorum gelesen, dass gerade ältere Patienten das Teil anfänglich 16-18 Stunden oder länger tragen sollten.
    Wie soll denn das gehen, wenn ich berufstätig bin?
    Komme ich aus der Nummer noch raus, wenn ich den Behandlungsplan schon unterschrieben habe?
    Was soll ich denn machen?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>Wie soll denn das gehen, wenn ich berufstätig bin</em><br />Das kann ein Problem werden. Wenn's absolut nicht geht, gibt es aber Alternativen. Die sind nur sehr teuer im Vergleich zum HG.<br /><br /><em>Komme ich aus der Nummer noch raus, wenn ich den Behandlungsplan schon unterschrieben habe?<br />Was soll ich denn machen?</em><br />Dich entspannen :). So eine Zahnspange ist kein Weltuntergang. Fang jetzt erstmal die Behandlung an und gib Dir und der Zahnspange eine Chance. Alles andere ergibt sich oft von selbst.
     
  3. Dennis R

    Dennis R Member

    Ok, hast recht gehabt. Bin seit heute Mittag mit Silber-lächeln.
    Ungewohnt, das erste mal so auf der Strasse zu stehen.
    Wenn ich sonst von Mädels angelächelt wurde, hab ich einfach zurückgelächelt - hatte ja meist das hübscher lächeln. Und nun ist das schlagartig vorbei und ich weiß echt nicht, wie man sich in solchen Situationen verhalten soll...
    Nicht reagieren ist auch beknackt.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Na, wie schon? Einfach zurück lächeln. Du bist doch nicht plötzlich potthässlich nur weil Du eine Zahnspange trägst. Gib Dir ein paar Tage Zeit um Dich an die Spange zu gewöhnen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden