hat der zahnarzt bockmist gemacht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von lowlifeman, 6 Januar 2020.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich sehe das gar nicht so dramatisch. Ob der Zahnarzt da Mist gebaut hat, ist ja noch gar nicht klar. Vorrangig sehe ich einen Jugendlichen, gerade sehr unzufrieden mit seiner Zahnstellung ist. Das ist in einem gewissen Rahmen sogar normal bei einer kieferorthopädischen Behandlung. Auch ich war zwischenzeitlich alles andere als glücklich und ich war erwachsen. Wangenbeißen, Zungenbeißen ist auch kein eindeutiges Kriterium dafür, dass der Zahnarzt keine Ahnung hat. Manchmal braucht der Körper seine Zeit um sich an etwas zu gewöhnen. Auch an die guten Dinge :). Ich will damit gar nicht sagen, dass Dein Zahnarzt alles richtig macht, das kann ich ja auch gar nicht beurteilen. Du wirkst auf mich aber sehr ungeduldig und bildest Dir schnell eine Meinung. Das kann in dem Fall dazu führen, dass Du eine Entscheidung triffst, die Du später bereuen wirst.

    Nein. Ein Arzt hat dafür Sorge zu tragen, dass das Resultat soweit es geht dem medizinischen Standard entspricht. Du kannst auch nicht einfach zu einem Arzt gehen und ihm sagen, er solle Dir einen Finger amputieren. Ist ja auch Dein Finger. Also letztlich wird der KFO so handeln, dass die Zahnstellung hinterher gut ist - das ist ein Kopfbiss definitiv nicht. Du kannst die Spange herausnehmen lassen und alles dem Zufall überlassen (die 20% Eigenanteil bekommt Ihr dann aber nicht zurück). Du kannst keinen KFO dazu zwingen etwas zu tun was Deine Situation aktiv verschlechtert.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden