Haedgear

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Guest, 30 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Liebe Leser
    Im reifen Alter von 41 traue mich mich schonmal mit Haedgear raus. Zwar nicht zur Arbeit, auch nicht zum Einkaufen in die City, aber wenn ich abends ausgeh, und wenn ich in den beiden benachbarten Großstädten Hannover und Hamburg unterwegs bin.
    Eigentlich ist Haedgear tragen ganz OK. Man kann echt gut sprechen,der Bogen im Mund stört nicht weiter, und der Gurt um den Hals ist auch ganz OK. Klar zieht man die Aufmerksamkeit auf sich, und die meisten Leute sind auch total nett.
    Was mich aber wahnsinnig ärgert, sind die dummen Kommentare, von Leuten , die kein HG kennen: "Hast Du eine aufs Maul gekriegt? Hattest Du einen Unfall, ey,was hast Du da..., eeeh,was ist das????
    Was sagt ihr dazu?
    Gruß
    Andi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    hallo andi!

    bist 41 ... headgear - schon selten - bist vielleicht ein freak?
     
  3. Tiene

    Tiene New Member

    Was sollte die Bemerkung denn Gast? Alse bei mir war dass Anfangs auchso. Die meisten Leute die diese dummen Sprüche reissen haben gar keine Ahnung. ich möchte nicht wissen wie von dehnen die Zähne aussehen.


    mfG Tiene
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich kann solche blöden Sprüche auch nicht leiden. Wenn mans nicht kennt sollte man halt in einem normalen Ton danach fragen, was es mit dem Headgear auf sich hat.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Andi

    Respekt. Ich habe mich mit Headgear nicht rausgetraut. Ich konnte allerdings auch mit dem Ding nicht sprechen, trinken, schlafen oder sonst irgendwas tun. Mich wundert, dass Dir das nichts ausmacht.

    Was die dummen Kommentare angeht: Wer heutzutage nicht weiß, was ein Headgear ist, hat meines Erachtens wenig von der Welt mitbekommen. Selbst ich (erst mit 26 in richtiger KFO-Behandlung und keiner meiner Freunde hatte je einen Headgear), wusste schon immer was das ist. Du kannst Dir also denken, wie weit der Horizont von Menschen geht, die solche blöden Kommentare ablassen. Nochmal: Respekt an Dich!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Na mein Vater z.B. wusste bis meine Schwester ein Headgear gekriegt hat auch nicht was das ist. Aber trotzdem noch lange kein Grund blöde Kommentare abzugeben.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Trinity
    Danke für Deine aufmunternden Zeilen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es gibt Leute, die leben wirklich hinterm Mond. Ich hatte auch erst mit 26 meine erste KFO, aber was ein HG ist, wußte ich schon als Kind.Als ich gestern abend ausging, hatte ich ihn die ganze Zeit um, die Leute waren alle recht nett. Nur im Hausflur bis zum Austritt ins Dunkle komm ich mir immer bischen komisch vor. Wenn Du Dich ein bischen über das Thema austauschen magst, kannst Du mir auf meine private Adresse mailen:
    einleger4@web.de
    Gruß
    Andi
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo Andi,

    ich bin schon fast fertig mit meiner KFO-Behandlung (mal wieder). Am 03.08. kommt die Klammer endlich raus. Also, ich habe da nicht mehr so viel aufzuarbeiten. Wenn Du magst, kannst Du mir aber trotzdem eine eMail schreiben:

    trinity1234(at)nurfuerspam.de
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    Ich bin 28 und habe vor einer Woche mit meiner KFO - Behandlung begonnen. Für die ersten 8 Monate muss ich einen Headgear tragen. Das Problem ist nur, dass ich dieses Teil 22 Stunden am Tag tragen soll ! Ich habe es bislang noch nicht geschafft mich mit diesem Ding auf die Straße zu wagen. Kann mir jemand vielleicht sagen ob es eine sinnvole Alternative zu einem Headgear gibt !?
    Ich wäre um jeden Ratschlag sehr dankbar.

    LG
    Gernot
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Lieber Gernot
    Am Anfang ist das schon ganz schön aufregend, mit Haedgear rauszugehen, besonders wenn man nicht mehr so ganz jung ist. Anfangs habe ich den Hg öfter umgemacht, aber an der Wohnungstür ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich habe dann damit angefangen, meinem Haedgear in den benachbarten Städten Hamburg und Hannover zu tragen. Ist schon ganz schön aufregend, viele Blicke sind Dir sicher. Du kannst damit auch problemlos Kaffee trinken, beim Sprechen stört er nicht.
    Inzwischen trage ich meinen Haedgear immer, wenn ich am Wochenende ausgeh! War am Anfang eine ganz schöne Mutprobe, aber inzwischen kennt man mich in der Freizeit fast nur so.
    Mach doch heute Abend mal einen Versuch, mach Dich flott zurecht und geh mit Haedgear aus!
    Sollst Du ihn auch in der Arbeit tragen?
    Gruß
    Andi
     
  11. Luke

    Luke Member

    Hi Gernot,
    ich habe da eine tolle Information von Stiftung Warentest bzgl. Alternativen zum Headgear. Hast du eine email-Adresse? Dann würde ich dir diese Info zukommen lassen...

    Grüßle Luke
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hi Luke,

    Danke für deine rasche Antwort !!
    Wäre nett, wenn du mir diese Info zukommen lassen könntest :))

    Meine e-mail: gernot1at@yahoo.de

    Danke !
    Gernot
     
  13. Luke

    Luke Member

    Du müsstest die Mail jetzt in deinem Posteingang haben...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hallo Andi,

    Danke für deine Antwort !
    Na ich weis nicht so recht, ich habe ja genau dieses Problem, dass ich mich mit diesem Teil nicht unter die Leute traue. Genau dass will ich ja eben nicht, dass dich alle angaffen als wärst du ein Ausserirdischer.....

    Da ich den Headgear derzeit 22 Stunden am Tag tragen soll, ist es somit unumgänglich, dass ich auch während der Arbeit den Headgear trage. Meine Arbeitskollegen wissen zwar, dass ich derzeit eine KFO-Behandlung habe, aber von der Headgear habe ich noch niemanden erzählt. Derzeit trage ich den Headgear nur in der Nacht und Zuhause, aber dadurch komme ich nur auf max. 12 Stunden.
    Hast du eigentlich deine Zahnspange wegen einer KFO Notwendigkeit oder hast du dieses Teil nur für "Just for Fun" ?

    LG
    Gernot
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Danke Luke, werde gleich nachsehen :))
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hast du eigentlich deine Zahnspange wegen einer KFO Notwendigkeit oder hast du dieses Teil nur für "Just for Fun" ?

    Ähm, nur wirkliche Spinner tragen das Ding Just-For-Fun. Ich musste den HG zum Glück nur 16 Stunden tragen und selbst die habe ich nicht geschafft, aber ich war auch wirklich stark eingeschränkt. Wenn Du damit zurecht kommst und es Dich nicht stört, sollten Dich die Blicke der anderen auch nicht stören. Die sind nur neidisch, weil sie meist schiefe Zähne haben und sich das nicht trauen :).

    @luke
    Kannst Du mir das auch mal zuschicken. eMail-Adresse steht oben.
     
  17. Luke

    Luke Member

    Hi Trinity
    Klar, wenn du schon so schön "bittest" (???)...
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Sorry, das war wirklich unhöflich. Kannst Du mir das bitte zuschicken :). Danke, Luke.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Lieber Gernot
    Auf Deine Frage: Zwischen 1992-94 habe ich eine versaute KFO hinter mich gebracht.
    Da ich mich nicht mehr abhängig machen wollte, fand ich eine Frau Doktor, die es mit Losen macht. Vorrangig geht es mir darum, die versaute Front ein bischen zurechtzubiegen. Die Riesenlücken, mutwillig gerissen, werde ich, Haedgear hin- Außerirdischer her, zur Not mit Zahnersatz aus Polen schließen müssen.
    Na ja, und die Blicke, wenn nicht gerade in der Arbeit ist, am Wochenende beim Ausgehen ist das ganz OK!
    Hat Du Lust auf einen Versuch? Du gehtst jetzt mit Haedgear ein Bier trinken, und in zwei Stunden mailst Du mir, wie es war?
    Lieber Gernot
    Diese Seite ist ja mehr für medizinische als für seelische Belange.
    Um das Forum nicht falsch zu nutzen, kannst Du mir gern privat mailen:
    einleger4@web.de
    Liebe Grüße
    Andi
     
  20. Luke

    Luke Member

    So Trinity,
    Info wäre geschickt!

    Grüßle Luke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden