Habe Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Markus, 28 Mai 2006.

  1. Markus

    Markus New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe seit letzten Mittwoch einen so genannten Aktivator mit Headgearrörchen (lose Zahnspange für Ober- und Unterkiefer) bekommen und soll diesen mit einem Headgear (Aussenbogen) an einem Tag bis zu 18-20 Stunden tragen. Dabei habe ich ein Problem beim Tragen, weil ich mich nicht so in die Schule traue, da ich schon 15 Jahre alt bin. Nachmittags bei meinen Freunden habe ich mir es schon angetan und die reden mich jetzt schon immer blöd an weil ich mit dem ganzen Plastik + Headgear nicht gerade gut reden kann. Aber am meisten Probleme habe ich den Headgear nachts zu tragen. Irgendwie mache ich den Headgear in der nacht einfach im Schlaf herrunter, wenn ich aufwache liegt er neben mir irgendwo im Bett.
    Wer kann mir mit meinem Problemen helfen???

    Mfg
    Markus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dann würde ich mal nachfragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Aber wenn du 18 Stunden tragen sollst, würde es ja knapp außerhalb der Schulzeit ausreiechen, nicht?
    Und notfalls frag doch, ob du ein anderes Gerät bekommen kannst, etwa eine feste Spange.

    Mit besten Grüßen

    C.
     
  3. Luke

    Luke Member

    Hi Markus,
    vielleicht kontaktierst du mich mal per icq?... sonst würde dieser Thread mit den vielen Fragen, die ich dir erstmal stellen müsste, bevor ich dir erstmal Tipps geben könnte, chat-artig werden...

    Meine icq-Nummer:<auf Wunsch des Users entfernt>

    Grüßle Luke
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    An den Headgear gewöhnst Du Dich. Du musst ihn weiter nachts tragen und irgendwann nimmst Du ihn auch nicht mehr raus. Ansonsten würde ich auch mal beim KFO fragen, ob sich da nicht was machen lässt. Klingt nach einer ziemlichen Zumutung...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja stimmt, wenn du Lust hast, Markus, 213-446-805 ist die ICQ-Nr.

    C.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ok erstmal danke für die tipps und dann steigen wir halt mal auf icq um!!
    Meine Nummer: 265-177-131
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Luke gib mal deine icq nummer
     
  8. Luke

    Luke Member

    Hi Maik,
    hab ich zwar genau 4 Beiträge weiter oben, aber bitte, hier nochmal:

    Meine icq-Nummer: <auf Wunsch des Users entfernt>

    Grüßle Luke
     
  9. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Maik, hast du auch ne Zahnspange?

    MbG

    Asterix
     
  10. Guest

    Guest Guest

    hALLO ES GIBT EINE MÖGLICHKEIT DA DU DEN HG ja eh fast immer tragen musst kann dein KO den eisenbogen in den löchern befestigen hatte ich auch 9 monate musste also damit zur schule und auch sonnst überall hin nur sport darf man dann nicht mit machen das nackenband kannst du dan auch abnehmen

    meine freundin hatte auch so ein teil 1 jahr wenn beide das haben is das küssen haber schwer !

    Meine freundin konnte damit aber nicht gut umgehen und hat sich nie daran gewöhnt sie bekommt jetzt noch einen normalen HG wieder nach 6 monaten pause

    aber beim küssen stört eine lose spange viel mehr

    bein HG kaut der andere bein küssen aber immer auf dem HG rum und bei dem dannach stört es man kann gar nicht richtig kuscheln du hast immer das plastick im gesicht das nackenband ist dan aus plastick wegen dem duschen

    mfg
     
  11. Luke

    Luke Member

    Hey MAIk,
    das ist mal zur Abwechslung wieder ein gelungener Lach-Beitrag, oder was meinst du *schwarzer-Humor-habende-Trinity* ;-)

    Ein fester Headgear ist Schwachsinn und wurde auch in Dtl. noch nie angewandt. Also an alle Headgear-Träger: Ihr braucht jetzt keine Angst bekommen, von wegen, wenn ihr euren Hg nicht genug tragt, wird der bei euch auch festgemacht. Lasst euch von sowas nicht einschüchtern.

    Grüßle Luke
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ehrlich gesagt, fand ich den Beitrag auch recht haarsträubend. HG fest einzubauen ist ja Quälerei und das ist meines Erachtens beim KFO heutzutage nicht mehr erlaubt :).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nein Das war ein kleiner scherz ich wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt ich habe einen normalen HG seit 8 woch und habe mich fast komplett daran gewöhnt
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das ist ja ein super Scherz! Dir ist schon klar, dass es Menschen gibt, die hier lesen und keine Ahnung haben?! Denen machst Du mit sowas Angst.

    Da hört mein Humor echt auf.
     
  15. Luke

    Luke Member

    Schön Trinity, dass dein Humor doch nicht so SCHARZ ist - genau das meine ich nämlich auch! @Maik: Ich würd mich nicht wundern, wenn wegen dir hier wirklich welche jetzt gezittert haben. Sowas macht einem wirklich Angst, ich sprech da aus Erfahrung. Also entweder du wolltest wirklich Angst machen- es soll ja Leute geben, die das gerne machn, oder du sagst die Wahrheit und wolltest uns nur mal "testen" - was ich für dich hoffe, denn Angstmacher brauchen wir hier im Forum wirklich nicht.
    Denke bitte nochmal drüber nach - Nein Das war ein kleiner scherz ich wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt
    und überleg, ob hier nicht auch noch ein "Entschuldigung" angbracht wäre!?

    Grüßle Luke
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute, mein Name ist Anni und ich muß Euch leider sagen, das Luke unrecht hat. Mein KFO macht den Headgear im Rahmen der Behandlung teilweise schon fest rein, ich hatte das am Anfang mal zwei Wochen und muß sagen ich kam total gut damit klar und danach war das auch kein Problem mehr die Tragezeit einzuhalten weil ich mich daran gewöhnt hatte und das nicht mehr schlimm fand ihn zu tragen.
    schaut Euch mal die Patienteninfo Headgear an w w w.praxis-toll.de/pat_info.php
    Eure Anni
     
  17. Luke

    Luke Member

    Hi Anni,
    dann ist der Kfo aber ein Unmensch wie ich finde und auch ein wenig altmodisch... aber neija gut, ich lasse mich gern belehren. Doch das interessiert mich jetzt doch mehr... hast du icq oder ne Email-Adresse... dieser Thread würde zum Chat werden, wenn ich hier all meine Fragen beantwortet haben wollte.

    Grüßle Luke
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Schade, mich würden Deine Fragen und die Antworten aber auch interessieren.

    Ich finde es auch unmenschlich und extrem altmodisch, einen HG fest zu installieren. Dass es sowas noch gibt...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hallo Ihr,
    man wundert sich doch immer wieder, war mir eigentlich auch sicher, dass es soetwas nicht gibt. Wie funktioniert das denn beim Duschen usw.?
    Wurden dann einfach die Enden des Innenbogens mit de, so dass das Nackenband fest dran ist oder wie war das?
    Gruß
    Dirk
     
  20. Luke

    Luke Member

    Hi Dirk,
    also es gibt da ein Video im Internet, ... eine Frau mit festem Hg (auch unter der Dusche). Darin sieht man eigentlich, wie da funktionieren würde. Aber wie will man essen? Trinken? Nur mit Strohhalm? Soweit ich weiß, ist der Gesichtsbogen fest an den Bändern verankert und das Band lässt sich abnehmen... sollte das wirklich stimmen.
    Wie alt bist du?

    Grüßle Luke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden