Habe gestern Feste Spannge mit HG bekommen!

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Factor, 11 Juni 2008.

  1. Factor

    Factor New Member

    Hallo Leute ich habe gestern meine Feste Spannge bekommen und das ist ja alles schön und gut aber der Head-Gear der tut so extrem weh ich konnte die ganze nacht nicht schlafen trotz Aspirin!!

    Ist/war das bei euch auch so??

    Was kann ich tun??

    Please Help.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Was kann ich tun??
    Den HG so viel wie möglich tragen. Es hört sich paradox an, aber je länger Du den HG trägst, desto schneller hören die Schmerzen auf. Die Schmerzen waren bei mir am Anfang auch fast unerträglich.
     
  3. Kirstin

    Kirstin New Member

    Hallo Factor,

    du Arme/r, alles gleich auf einmal. Die Schmerzen der Spange werden alleine ja schon einige Tage anhalten. Und dann noch der Headgear. Hoffentlich ist der nicht auch noch zu stramm eingestellt. Frage doch mal deinen KFO, ob du den HG eventuell etwas loser einstellen darfst für die ersten Tage. Sonst wäre das ja eine arge Quälerei.

    LG Kirstin
     
  4. Factor

    Factor New Member

    Occ ich weiß nicht ob dir da was sagt aber das HG ist auf eine Zugkraft von 2 Kilo eingelstellt das tut übelst weh!! : - (
     
  5. Christopher

    Christopher Member

    Also ich denke das ist ein Fake. die zugkraft übersteigt niemals so 750 gramm für nackenband oder kopfband hat mir mein kfo erzählt. ich hab beides und einen zug von 300 gramm auf dem kopfband und 330 gramm auf dem nackenband, also das ist schon viel, 2 kg sind einfach quatsch
     
  6. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    2 Kilo oder meinst vielleicht 2 Newton(meter) = 200g?

    Mfg
    Masi
     
  7. teddy

    teddy Guest

    hi,
    ich habe gar keine probleme mit headgear nur die feste zahnspange schmerzt extrem.
    aber das is wohl normal wenn man das erst drei tage hat.
    hoffe das lässt noch nach
     
  8. Pauline

    Pauline New Member

    was ist eig. dieses head-gear ??? was bringt das ding ????
    LG Pauline :)
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Auch hier bitte die Suche benutzen...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden