Hab jetzt Crozats

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von ophelia33, 15 Januar 2012.

  1. Nachttier

    Nachttier New Member

    Im Rückblick bin ich nicht sicher, ob ich mich noch einmal für Crozat entscheiden würde.
    Zwar würde ich mich auf jeden Fall wieder gegen eine feste Spange entscheiden und fühle mich durch den guten Behandlungserfolg (entgegen der Prognose mehrerer im Vorfeld konsultierter Kfo, die sicher waren, dass bei mir nur mit einer festen Spange "was zu machen ist") in dieser Entscheidung bestätigt.
    Allerdings würde ich vielleicht doch Kunststoffschienen nehmen, denn zwei Dinge haben mich bei den Crozat-Geräten gestört: Die Sprachbeeinträchtigung, die viel größer war, als ich erwartet hatte. Und die vielen Termine, die ich hatte, weil die Spange nicht richtig saß/Druckstellen verursachte etc. Für die Kfo war es "Learning bei Doing". Sie ist begeistert davon, wie gut es geworden ist, und verwendet die Technik jetzt, ermutigt durch die in meinem Fall gesammelten Erfahrungen, viel öfter. Das ist schön, aber für mich hat diese "Lernkurve" viel Aufwand bedeutet (brauche über eine Stunde zur Kfo).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden