Gummis zwischen den Zähnen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von 10nico, 26 Juni 2010.

  1. 10nico

    10nico New Member

    Hi Leute,

    hatte Donnerstag (vorgestern) um 17 uhr meine Gummis reinbekommen damit die "Bänder" genug Platz haben eingesetzt zu werden.

    Da ging es noch man hatte nur das Gefühl was zwischen den Zähnen zu haben doch Freitag hatte ich es auf Arbeit kaum noch ausgehalten, der Schmerz wurde sogar so groß das ich mir eine Schmerztablette eingenommen habe.

    Gestern wurde es auch immer schlimmer habe es aber bis heute früh noch ausgehalten.. nur vor 2 Stunden hatte ich sie rausgenommen weil es einfach nicht zum aushalten war!

    Nun zu meiner Frage, da mein Zahnarzt heute leider nicht auf hat: Muss ich die Gummis noch einmal kriegen oder sollten die 1 1/2 Tage gereicht haben? Und ist es normal das die Schmerzen so schlimm waren?

    bin für Jede Antwort dankbar und liebe Grüße
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Muss ich die Gummis noch einmal kriegen oder sollten die 1 1/2 Tage gereicht haben?
    Vermutlich benötigst Du sie nchmal neu Wenn die Gummis so stark weh getan haben, sind entweder Deine Zähne sehr empfindich oder sehr eng zusammen. Wenn sie eng zusammen sind, wirst Du die Gummis eventuell noch mal brauchen. Es kann sein, dass die 1 1/2 Tage gereicht hätten, aber da die Zähne sich sofort wieder in die alte Position schieben, war die Quälerei umsonst.

    Die Gummis herauszunehmen war jetzt nicht sooo gut. Meistens hören die Schmerzen nach 2-3 Tagen auf. Und ja, die können schon ziemlich heftig sein - ist mit das Schlimmste an der Behandlung.
     
  3. Sternschnuppe

    Sternschnuppe New Member

    Hey,
    ich hab in etwa das selbe Problem. Hab seit Donnerstag 8 Gummis drin, und höllische Schmerzen beim Kauen - ernähre mich gerade nur von Suppe usw.
    Die Gummis sind bei mir noch drin, aber mittlerweile hat sich an der Grundsituation etwas geändert: ich habe berechtigte Zweifel, dass mein Kieferorthopäde die Spange nur einsetzen will, um Geld zu machen (hat mein Zahnarzt gemeint, als er den Kostenvoranschlag gesehen hat).
    Meine Frage jetzt: kann man die Gummis einfach wieder rausnehmen oder hat das Folgen für die Zähne?
    LG Sternschnuppe
     
  4. pussy3333

    pussy3333 New Member

    eiq sollte man die nicht rausnehmen ich hatte das auch aber schmerzen hatte ich keine.Meine meinung nach solltet ihr den kieferortophäden anrufen und ihn fragen.Weil das eiq das wichtigste ist und wenn du jetzt hinfährst muss du dann nicht die gummis nochh länger tragn als vorausgesehen und du bekommst die feste zahnspange schneller.und bist dann sogar vllt.noch etwas schneller durch.Sorry wegen meiner Rechtschreibung.:)

    MfG
    pussy3333
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden