Gummis "wechseln"

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Silentium, 2 November 2006.

  1. Silentium

    Silentium New Member

    Ich hab jetzt so ein Gummi von oben nach unten bekommen, was man ja nur beim Essen und Zaehneputzen rausnehmen soll (wie soll man dann in der Schule essen? 0o)

    Und dafür gabs dann eine Tüte mit ganz vielen gummis.

    Meine frage nun => Wann soll man denn immer ein neues Gummi nehmen ?
     
  2. merry

    merry New Member

    also sind es solche elastics gummis?also die sich dehnen?
    wenn ja ich hab sie alle 1 bis 2 tage wechseln müssen!
    lg
     
  3. Silentium

    Silentium New Member

    Und woher weiß man dann, das man sie wechseln muss?

    Ja sind sie ^^
     
  4. merry

    merry New Member

    sie vervärben sich meistens und werden (wie soll ich sagen) größer! also ich meine bei gimmiringen (kennst du sicher) dehnen sich diese ja mit der zeit! oder so in der art!

    also kurzt und bündig: wenn sie dan scho locker sind und sich gedehnt haben und größer geworden sind, DANN musst du sie wechseln!

    lg merry
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Jedes Mal, wenn Du ein Gummis rausnimmst, nimmst Du ein neues Gummi. Spätestens aber jeden Tag wechseln.

    Die Gummis verlieren so schnell an Spannkraft, dass sich mehr als einen Tag die Gummis zu tragen nicht lohnt.
     
  6. merry

    merry New Member

    ja so etwas in der art wollte ich sagen!
     
  7. Silentium

    Silentium New Member

    Und wenn man zum nächsten termin geht soll man die eigentlich auch drinne haben oder vorher rausnehmen?
     
  8. Luke

    Luke Member

    Hi Silentium,
    das kannst du machen wie du willst. Ratsam ist aber, wenn du sie vorher draußen lässt, denn dann kann er erstmal nur so schauen und hat dann einen besseren Überblick. Aber nimm auf jeden Fall immer die Packung mit. So sieht dein Kfo auch gleich, ob du wieder neue brauchst.

    Grüßle Luke
     
  9. Jessica

    Jessica New Member

    Hi,
    ich hab insgesamt vier Gummis. Mein Kfo hat gesagt, dass ich sie zum Essen rausnehmen soll. Bei einer Kleinigkeit zwischendurch lasse ich sie aber drinnen, das geht auch. Die Gummis sollten jeden Tag gewechselt werden, deshalb hast du eine ganze Tüte mitbekommen. Da ich die Gummis sowieso den ganzen Tag tragen muss, hab ich sie auch beim Kfo drinnen. Der kann dann gleich schauen, ob alles ok ist.
    LG Jessi
     
  10. Guest

    Guest Guest

    wozu sind denn diese gummis eigentlich? eine freundin von mir hatte auch eine zahnspange und die gummis hat man immer gesehen beim reden. das sieht irgendwie "komisch" aus. muss man die wirklich dauernd tragen? außer beim essen? naja bei mir wird es auch bald soweit sein..
    wie soll man denn da in der schule essen? da müsste man ja ständig aufs klo laufen wenn man etwas essen will.. oder wenn man ausgeht, pizza essen..? was passiert wenn man die nicht ständig trägt?
     
  11. estrela

    estrela New Member

    hey Sternchen1987,

    die Gummis sind z.B dafür da Zähne schneller in die gewollte Position zu schieben, die Zähne zu kippen oder noch vorhandene Zahnlücken zu schließen. Das waren nur ein paar Beispiele von mehreren Möglichkeiten.
    Ja, die Gummis sollte man ständig tragen (außer beim Essen), da sie sonst bei unregelmäßigen Tragen, so gut wie keine Wierkung haben...die Zähne brauchen eine Weile erstmal bis sie sich lockern (ein paar Stunden)und wenn du die Gummis nur für ein paar Stunden trägst passiert gar nichts...mir hat mein kfo. mal gesagt, wenn ich die Gummis nur Tagsüber trage und in der Nacht nicht, bringt es rein gar nichts..kann ich mir zwar fast gar nicht vorstellen, aber nun...soll wohl so sein

    Lg
    estrela
     
  12. Tahiti

    Tahiti New Member

    ich hatte diese gummis auch 6 monate lang, hab sie mind. 1 x am tag gewechselt.
     
  13. Luke

    Luke Member

    Hi sternchen,
    also ich musste meine nur nachts tragen... das gibt es auch. Und ergänzend zu estrela: Häufig werden sie auch benutzt um einen Fehlbiss zu korrigieren.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    aso.. das heißt wenn es sooo schlimm ist.. dann müsste man die gummis ständig tragen, aber sonst geht auch nur nachts. ich hoffe mal das ich sie nicht immer tragen muss. das ist ja voll blöd wegen dem essen. ich versteh das nicht wie das gehen soll wenn man ausgeht oder so. da werd ich ja nicht ständig aufs klo laufen wegen den gummis. hmm..
     
  15. Luke

    Luke Member

    a werd ich ja nicht ständig aufs klo laufen wegen den gummis. hmm..
    Selbst wenn du sie den ganzen Tag tragen musst... kurz umgedreht, ein kurzer Handgriff und das Gummi ist draußen... genauso gehts mim Reinmachen. Ein klein wenig Übung ist zwar erforderlich, aber man hat ja oft genug die Gelegenheit ;-)

    Grüßle Luke
     
  16. Silentium

    Silentium New Member

    Naja zwischendurch kann man sie beim Essen ja auch drinlassen. (Nur verfärben die sich dann ziemlich schnell)

    Ich fands nicht störend, und verloren hab ich es (wie es bei anderen wohl sein soll ) bisher auch noch nicht ;)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden